Käufer öffnet Fall, weil das Gerät angeblich kaputt ist! Stimmt aber nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
leider hat es mich nun auch erwischt!
Habe ein Sena 50s verkauft (Gegensprechanlage für den Motorradhelm), vorher noch mal getestet und dann per DHL versendet!
Gleich danach kommt vom Käufer diese Mitteilung Zitat:
".... Falls es ein Anwendungsfehler ist oder sie mir ein mangelhaftes Produkt verkauft haben werde ich das Geld zurückfordern ...."
Zugegeben ein Intercom ist ein komplexes Gerät, aber bin ich als Verkäufer für Anwendungsfehler verantwortlich? Wohl eher nicht ...
Der Käufer hat sich natürlich bei PayPal beschwert und darf den Artikel jetzt zurückgeben. Das Geld hat man mir gleich abgezogen schon beim Start des Falles und damit meinen Zahlungskonto blockiert!
Also für alle hier im Forum:
Verkauft nix per PayPal Dienstleistung und Warenkauf! Wenn der Käufer es darauf anlegt seid Ihr als Verkäufer IMMER im Nachteil.
Was mich aber am meisten geärgert hat und nimmer noch tut sind die vorgefertigten Antworten hier im Forum, in der Hotline und beim Chat!
Mein bester Satz aus dem Chat heute:
Zitat:
"Ich übertrage diese Nachricht an ein engagiertes Team. Sie werden unser vorheriges Gespräch überprüfen und sich bei Ihnen melden. Die Antwort ist möglicherweise nicht sofort, Sie erhalten jedoch eine Benachrichtigung per E-Mail, App und in Ihrem PayPal-Konto, sobald sie antworten."
Es gibt Mitarbeiter bei Paypal die "engagiert" sind! Da bin ich mal extrem gespannt!
Ich werde weiter berichten!
Und liebe Moderatoren ... spart Euch das fertige Textfragment das Ihr immer verwendet ... das kennen alle Leser hier in und auswendig.
Hochachtungsvoll
Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Tom_4eck,
ich habe dir gerade auf deinen anderen Beitrag in einer Unterhaltung geantwortet, in welcher du dasselbe Thema angesprochen hast.
Zum angesprochenen Punkt des Zahlungseinbehalts : Es ist normal, dass eine für einen Verkauf erhaltene Zahlung erst einmal einbehalten wird, wenn sie über den Käuferschutz oder eine andere Problemmeldung angefochten wird. Der Einbehalt besteht dann für gewöhnlich solange, wie auch der Fall zur Klärung besteht. Ist der relevante Betrag im Guthaben nicht mehr verfügbar, weil er beispielsweise abgebucht oder anderweitig verwendet wurde, kann das Guthaben im PayPal-Konto ins Minus rutschen. Das Minus müsste dann ausgeglichen werden, falls du in der Zeit des Falls Zahlungen per Lastschrift anweisen möchtest. Solltest du eine Kreditkarte haben, dürftest du mit dieser aber auch bezahlen können, wenn das PayPal-Guthaben im Minus ist.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
auch dieser Vorgang ist interessant!
Einen Kunden bei einer ungeklärten Sachlage direkt zu sperren!
Ja klar ... ich weiß es sind ja Eure Geschäftsbedingungen!
Aber klar ist auch ... über PAYPAL zahle ich nix mehr!
PAYPAL ist wie so viele Anbieter extrem intransparent und es herrscht reine Willkür.
Aber Euer Marketing, zugegeben, dass ist super!
Sehr gerne wiederhole ich hier meinen Hinweis ... machen die Moderatoren ja auch ständig ... alles wiederholen!
Über PAYPAL nix verkaufen ... außer Ihr habt halt viele Freunde ... dann geht´s!
Und ja .... in den RICHTLINIEN ... steht was anderes ... aber hee ... ist ja NUR eine Richtlinie ... wie die Kontrolle der Einwände auch ... kann man lesen und bewerten ... muss man aber nicht
Grüße
Tom
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Konto eingeschränkt, ohne zutreffendem Grund. in Kontoeinschränkungen
- Käufer öffnet Fall, weil das Gerät angeblich kaputt ist! Stimmt aber nicht! in Verkaufen
- Probleme bei Konfliktbearbeitung in Kaufen
- Zu wenig Geld bekommen in Mit PayPal unterwegs
- Paypal hat mein Wallet ins Minus gesetzt. in Kaufen