Käuferschutz wird anscheinend ausgenutzt

Affensohn
Neues Community Mitglied

Nachdem ich nun den artikel auf ebay kleinanzeigen verkauft habe und der käufer mir das geld geschickt hat hat er eine halbe stunde nach dem kauf käuferschutz eingeleitet. nun warte ich bereits seit dem 24 januar auf mein geld habe den artikel auch schon losgeschickt und die sendungsnummer hinzugefügt. Alles was ich in der ebay anzeige angegeben habe hat der käufer auch bekommen trotzdem warte ich auf mein geld??

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du beachreibst Du Situation leider etwas schwamming:

 

- Wurde wirklich bereits ein Antrag auf Käuferschutz gestellt? Oder doch erstmal nur ein Konflikt eröffnet?

- Was wird als Grund für den Konflikt (oder Käuferschutzantrag) angegeben?

- Handelst Du geschäftsmässig? Hat der Käufer ein (gesetzliches oder freiwillig eingeräumtes) Widerrufsrecht?

- Hast Du die Ware wirklich verschickt, bevor der Käufer den Kaufvertrag widerrufen / den Konflik/Käuferschutzantrag eröffnet hat, also innerhalb von 30 Minuten nach Zustandekommen des Kaufs?

 

Du schreibst, dass Du weiterhin auf Dein Geld wartest. Das klingt so, als würdeest Du den Grund, den der Köufer angibt, nicht akzeptieren. Vielleicht kannst Du kurz beschreiben, warum Du meinst, dass Deine Geldforderung weiterhin berechtigt ist und der Käufer keinen Anspruch auf Widerruf/Rückgabe hat.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.