Jochen Schweizer GutscheinKey verkaufen, wie

pach4nga
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, 

 

ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Gutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf. Natürlich hab ich nur "Per Abholung" angegeben da es sich um 350€ handelt. 

Nun meine Frage.... 

Ich wurde eben angeschrieben ob ich den Key auch per Foto verkaufe und die Frau möchte dann per Paypal Käuferschutz bezahlen nicht per Freunde und Familie. 

Welchen Beweis muss ich denn "erstellen" oder wie verkaufe ich diesen Key am besten ohne das die Frau am ende sagen kann "der Key funktioniert nicht" oder sie mich in irgendeiner weise am ende übers Ohr haut ? 

 

Wäre es 10-50€ würde ich dieses Risiko den so zu verkaufen ja eingehen aber am ende auf 350€ zu sitzen und mein Paypal Konto das ich Tag täglich mehrmals nutze dann gesperrt ist... Ist mir das Risiko sonst zu groß. 

 

Ich danke schon mal im Voraus. 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist sehr schwierig mit PayPal und digitalen Werten. Ich würde es per Überweisung machen oder einen anderen Käufer suchen. Mittlerweile könnte der Käufer auch per PayPal/Xoom direkt auf dein Konto zahlen... Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Käuferschutz.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi pach4nga,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wie cptjohn bereits geschrieben hat, gestaltet sich eine Absicherung über den Verkäuferschutz bei digitalen Gütern, die du als Privatperson anbietest, schwierig. Lediglich Geschäftskunden, die digitale Waren anbieten, haben die Möglichkeit für uns, signifikante Daten aus Ihrem System abzurufen, die eine Belieferung des online Keys anzeigen. Du als Privatanbieter kannst eine Belieferung an den Käufer nicht nachweisen, da du auf Daten wie die IP-Adresse und den Abrufnachweis keine Einsicht hast.

 

Es empfiehlt sich daher, deinen Verkauf außerhalb von PayPal durchzuführen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.