Ist es möglich eingehende Zahlungen, die nicht über Freunde und Familie eingehen zu blockieren?

BatBen1978
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

leider erhalte ich öfters Zahlungen auf mein Konto ( ebay Kleinanzeigen ) für die ich Gebühren zahlen muss.

Da dies teilweise ungefragt passiert möchte ich das nicht akzeptieren, da ich auch bei einer Rückerstattung auf den Gebühren sitzen bleibe.

Gibt es eine Möglichkeit, das PayPal KOnto für solche "unfreiwilligen" Vorgänge zu sperren?

 

Danke

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi BatBen1978,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Möglichkeit, den Gelderhalt über die geschäftliche Zahlung in deinem PayPal-Konto zu sperren, besteht nicht. Generell ist die Abwicklung über die persönliche Zahlung bei einem Verkauf ein Verstoß gegen die AGB. Ein Verkauf und der Gelderhalt ist nur über die geschäftliche Zahlung zulässig. Die persönliche Zahlung sollte nur von deinen Freunden oder Familienmitgliedern verwendet werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.