Ist ein Betrug möglich?

Beated
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo,

Bei ebay kleinanzeigen habe ich mehrere dinge eingestellt. Nun kommen immer anfragen nach paypal.

Wenn ich meine dinge verschicke worauf muss ich achten, dass man nicht betrügt?

Freue mich über tipps. Danke

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Wenn Du Waren verkaufst und Zahlungen per PayPal akzeptierst, dann 1. niemals "Geld an Freunde senden" akzeptieren, weil dann der PayPal Verkäuferschutz nicht gilt 2. Nur versichert mit Sendungsverfolgung verschicken. 3. Nur an Adresse verschicken, die bei der PayPal Transaktion angegeben ist. 4. Eventuelle Rückzahlungen nur über PayPal (aus der Transaktion heraus) 5. Es fallen Gebühren an, die PayPal automatisch vom empfangenen Betrag abzieht. Niemals ist es nötig. zuvor Geld an / über andere Dienste zu bezahlen. 6. Immer über die PayPal Webseite prüfen, ob die Zahlung tatsächlich abgekommen ist. E-Mails lassen sich leicht fälschen, ebenso Libks in E-Mails
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Beated, 

 

herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag. 

 

Ich kann @thomas-1 hier nur zustimmen. 👍 Des Weiteren ist natürlich noch zusagen, dass es sich dabei nicht um Waren handeln sollte, die vom Verkäuferschutz nicht abgedeckt sind. Ist allerdings kein Muss. 🙂 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.