Ist diese E-Mail echt oder Betrug?

ReapZz
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe über Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft der Käufer kommt wohl aus Frankreich, als er mir das Geld überwiesen hat bekam ich eine E-Mail von Paypal wo drin steht das ich erst einige Sachen angeben muss bis mir das Geld gutgeschrieben wird : Ihr PayPal-Konto wird gutgeschrieben, wenn Sie den Versandnachweis für die Paket- oder Sendungsverfolgungsnummer zurücksenden, indem Sie auf diese E-Mail-Bestätigung antworten und sich bemühen, die folgenden Informationen zu erwähnen: 1. spurhaltungszahl: 2. Transaktionsreferenznummer: 3. Empfangsnummer: 4. Zuständiges Unternehmen: 5. Telefonnummer: 6. Stadt: Für mich ist das alles etwas komisch oder stimmt das alles so. ? Bitte um Rad !
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo ReapZz, 

danke für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community. 

Du hast das richtige Bauchgefühl in dieser Angelegenheit. Es ist keine E-Mail von uns. Sofern du Gelder über dein PayPal-Konto erhältst, wird dir dies sofort dort angezeigt. Es kann durchaus vorkommen, dass eventuell das empfangene Geld vorübergehend einbehalten wird, dann würdest du dieses aber in deinem PayPal-Konto als "vorübergehend einbehalten" sehen. Super, dass du vorsichtig warst und danke fürs Teilen. 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.