Ist Paypal sicher?

Johnny0267
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo. Habe bisher immer nur bei Unternehmen eingekauft und über Paypal bezahlt.Keine Probleme. Nun möchte ich privat verkaufen und der Käufer über Paypal zahlen. Nun hört man manche Betrugsmaschen wg. des Käuferschutzes. Mein Artikel ist 100% in Ordnung und ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden. Wie mache ich das am besten. Gruß

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Achso, entschuldige die Ungenauigkeit. Du sendest ihm deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse, genau. Sobald du das Paket abgesendet hast, hast du ja eine Sendungsnummer. Diese Sendungsnummer kannst du in dem Zahlungsmenü später dann hinterlegen. Weißt du, was ich meine? Dann kann der Käufer und PayPal die Nummer hier jederzeit aufrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ich finde es sehr gut, dass du dir hier vorher Informationen dazu einholen möchtest. Ich schreibe dir gerne auf, auf was du achten musst. Völligen Schutz bietet das natürlich nicht - aber es beugt einigen Betrugsmaschen vor.

 

Erst einmal ist es wichtig, dass du auf deinen Menschenverstand hörst. Wie schreibt dir der Interessent? Ist er höflich, exisiert sein Profil schon seit längerer Zeit - hat er gegebenfalls gute Bewertungen?

 

Kannst du dies bejahen, versende den Artikel immer versichert & verfolgbar. Ich empfehle dir hierfür DHL. Ansonsten könnte der Käufer später einfach behaupten, die Ware sei nie angekommen. Du hättest keinen Gegenbeweis = Fall verloren. Es ist danach noch sehr wichtig, dass du die Sendungsnummer direkt hier in das angegebene Feld einträgst, damit PayPal jederzeit Einsicht in die Sendeverfolgung hat.

 

Nehme gerne noch ein bis zwei Fotos von deinem Inserat und deiner Ware in dem Paket auf - das absolut alles richtig beschrieben, verpackt und versendet wurde.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

 

 

Login to Me Too

Johnny0267
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Timo danke. Es hat mir zum Teil geholfen. Wie läuft das ab. Ich sende dem Käufer meine in Paypal gespeicherte Email Adresse und dieser bezahlt dann dahin. Oder? Darum verstehe ich deinen Satz nicht: "Es ist danach noch sehr wichtig, dass du die Sendungsnummer direkt hier in das angegebene Feld einträgst, damit PayPal jederzeit Einsicht in die Sendeverfolgung hat." Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich für deine Geduld. Damit ich auch in Zukunft sicher über Paypal verkaufen kann.

Gruß

Login to Me Too
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Achso, entschuldige die Ungenauigkeit. Du sendest ihm deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse, genau. Sobald du das Paket abgesendet hast, hast du ja eine Sendungsnummer. Diese Sendungsnummer kannst du in dem Zahlungsmenü später dann hinterlegen. Weißt du, was ich meine? Dann kann der Käufer und PayPal die Nummer hier jederzeit aufrufen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.