Internationaler Verkauf während Corona-Zeiten / COVID-19

fabio86
Beitragsleistender
Beitragsleistender


Hallo Community
Habt Ihr so etwas auch schon erlebt – meine Geschichte:
Ich habe ein Artikel auf Ebay verkauft und wenige Tage später am 16. November 2020 mittels unser Nationalen Post versendet. Käufer hat via Paypal bezahlt. Dem Käufer habe ich den Tracking-Code mitgeteilt. Soweit alles normal & bereits unendlich viele Male auf EBAY geschehen.
Nun aufgrund COVID-19 / Corona-Virus konnte das Postunternehmen, das Paket nicht nach Australien weitersenden & dieses blieb für rund einen Monat in der Zollabfertigung. Der Käufer hat nachgefragt, wo das Paket bleibe. Mit erstaunen musste ich feststellen, dass das Paket immer noch in der Zollabfertigung in der Schweiz liegt – immer noch aufgrund der aktuellen Corona-Situation. Käufer hat den Verkauf abgebrochen. Ich habe EBAY informiert, dass das Paket auf dem Weg zum Käufer sei. Trotzdem, dass ich EBAY den Tracking-Code ebenfalls mitgeteilt habe und diese ganze Geschichte ebenfalls erzählt habe, hat EBAY den Verkauf abgebrochen und dem Käufer das Geld überwiesen. Heute nochmals mit der Post Kontakt aufgenommen und erfahren, dass das Paket bereits in Sydney ist. Aktuell ist der Stand dieser, dass der Käufer das Paket erhalten wird und weil EBAY den Kauf abgebrochen hat und Paypal die Zahlung veranlasst hat, wird der Käufer die Ware gratis erhalten. Ich habe noch eine Einsprache zu diesem Urteil gemacht aber EBAY hat dieses in ein paar Sekunden niedergeschmettert.
Nun meine Frage habt Ihr so etwas auch schon erlebt? Was würdet Ihr machen? So macht es ja keinen Spass etwas zu verkaufen. Sprich mit diesem Verfahren, welches EBAY & Paypal unterstützt könnte man derzeit aktuell gratis (auf Kosten der Verkäufer) einkaufen – was natürlich äusserst unschön ist.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Thomas_F
Neues Community Mitglied

Habe nahezu exakt das selbe Problem. Ich versuche gerade noch über Paypal das ganze evtl. regeln zu lassen. 

Login to Me Too

fabio86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Unglaublich. Könnte von gewissen Leuten mit System gemacht werden. Ausnutzen der aktuellen Situation. Sehr traurige Personen. Hast Du bei Paypal einen Fall eröffnet? Ich kann das nicht, da ich nicht auf dieses Geschäft referenzieren kann - ist in paypal nicht möglich
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.