Hilfe!!

Belinda12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe über ebay kleinanzeigen ein paar Reifen (für 450€) verkaufen wollen. Ein Interessent schrieb er hätte großes Interesse umd fragte nach meiner paypaladresse. Ich gab sie ihm. Dann bekam ich eine Email. Augenscheinlich von Paypal, Logo und co stimmten und die Seite heißt payproof von Paypal. Die schrieben das auf meinem Konto 900€ gutgeschrieben sind, wird aber erst frei geschaltet wenn ich von diesen 900€, 350 an eine Speditionsfirma zahle die die Reifen abholen möchte. Also blöd wie ich bin, habe ich 350€ von meinem Konto über WISE (eine geldtransferseite) an eine "spedition" gezahlt. Das war vor 2 Tagen. Natürlich ging das Geld ein und "payproof/paypal" überprüfe innerhalb von 12-24h die Echtheit und schalte mir dann die 900€ frei. 24h sind rum, was für ein Zufall, das Geld ist noch nicht auf meinem paypalKonto. Aber zufällig schreibt mir "payproof" eine Email. Das der Käufer nochmal Geld gezahlt hat, weil die Spedition jetzt auf einmal eine Summe von 500€ als Versicherung für Zoll und co bräuchte. Also 1600€ werden meinem Konto gut geschrieben wenn ich nochmal 500€ über Wise an die "Spedition" sende. Der "Käufer" schickte mir auch ein Foto seines Personalausweises und bat mich darum ihm zu vertrauen, da er ja das Geld gezahlt hat und keinen Zugriff mehr darauf habe, und wenn ich das Geld doch zahle, bekomm ich es ja gleich gut geschrieben. Jetzt steh ich hier, riech das faule Fleisch, aber es ist leider zu spät. Hab ich noch Chancen mein Geld zurück zu bekommen?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Annils
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hy ich habe genau das gleiche Problem ,auch mit einem Reifenkauf, hat sich das etwas ergeben? Viele Grüße Anja

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Annils,

 

danke für deinen Post. Schade, dass es zu Hindernissen beim Verkauf der Reifen gekommen ist.

 

Melde dich am besten telefonisch bei unseren Kollegen, dort können wir dir unsere bestmögliche Hilfestellung anbieten. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Annils
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.leider haben die Kollegen gemeint, es wäre ein Betrugsversuch von extern und ich müsste das polizeilich anzeigen. Da gibt es aber wenig Hoffnung, und da das meistens  im Sande verläuft, ist es einfach so doof gelaufen. dachte PayPal würde dem einen Riegel vorschieben und selbst gehen solche Firmen die sich als PayPal ausgeben, vorgehen, 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.