Hat Paypal bei Ebay-Verkäufen Mitspracherecht?

xProto32
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

 

folgendes Problem habe ich aktuell:

 

Ich habe über Ebay einen Artikel verkauf, nach Großbritanien. Bezahlt hat der Kunde natürlich per Paypal.

Der Artikel kam am 9.11.2020 beim Käufer an.

Am 8.12.2020 hat der Käufer bei Ebay eine Rücknahme beantragt. Er habe das Paket erst jetzt geöffnet und bemerkt, dass der Artikel beschädigt sei - Ebay.de hat diesen abgelehnt bzw den Fall zu meinen gunsten geschlossen.

(Ich habe sogar ein Video davon gemacht wie ich den Artikel ohne jegliche Beschädigungen eingepackt habe. Der Artikel war sogar eingeschweißt und er hat die Folie selbstständig entfernt und angeblich sei da nun Kleber oder ähnliches drunter, was man durch die Folie auf den Fotos oder im Video sofort sehen würde)

Der Käufer hat dann bei ebay.uk Einspruch eingelegt und ich wurde vom Kundenservice Ebay.UK kontaktiert.

Wurde direkt aufgefordert den Artikel zurückzunehmen und dem Käufer die Rücksendekosten auch im Vorraus zu erstatten.

Nach Ebay.UK richtlinien soll das möglich sein.

 

Doch wie sieht es nun mit Paypal richtlinien aus? Hat Paypal noch Mitspracherecht? Gibt es eventuell Verkäuferschutz bei Paypal?

 

Viele Grüße

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.