Handy verkaufen

Inesz80
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein Handy zum Verkauf angeboten. Die Frau hat mir angeblich per PayPal Geld geschickt aber es ist nicht zu sehen nur in der Email fie ich von Paypal bekommen habe das was mich nicht zum verschicken veranlasst hat ist die Email hatte ein anderes Logo. Das Guthaben soll erst gezahlt bzw freigegeben werden wenn ich das Päckchen versendet habe. Was meint ihr? Betrug?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Jenniferrasch
Neues Community Mitglied
Ich habe genau das gleiche bekommen vor ca 2 Wochen und hab das Handy weggeschickt und die Sachen dazu geschickt aber irgendwie bekomme ich mein Geld immer noch nicht ich weis nicht was ich jetzt machen soll weil der Kunde hat das Handy jetzt schon die ganze Zeit.
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und danke für eure Beiträge.

 

Wenn ihr etwas verkauft und der Käufer die Ware mit PayPal bezahlen möchte, bekommt ihr keine Zahlungsaufforderung per E-Mail von uns. Der Käufer kann den Betrag direkt über sein PayPal-Konto als "Zahlung für Waren oder Dienstleistungen" an euch schicken und ihr findet den Betrag dann wiederum auf eurem PayPal-Konto als Guthaben wieder.

 

@Jenniferrasch Da kann man vermutlich nur zivilrechtlich vorgehen.

 

Hier könnt ihr übrigens noch weitere Tipps zum Verkäuferschutz finden.Wenn ihr euch in der Zukunft unsicher seid, würde ich euch empfehlen, vor Versand der Ware kurz beim Kundenservice  durchzurufen und euch eine allgemeine Beratung zu dem Thema verpassen zu lassen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.