Höhe Gebühr unklar

Daniel_Bo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich habe ein Geschäftskonto und eine Zahlung über 456,00 € EUR erhalten. Dafür wurde mir eine PayPal-Gebühr in Höhe von 25,34 € EUR abgebucht. dies sind 5,5%. Wie ist diese Hohe Gebühr zu erklären? Danke

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

FinnFr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe gerade nachgeschaut und die Schweiz gehört nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum, somit Fallen die Basisgebühren (2,99%+35ct, in empfangener Währung), sowie eine zusätzliche Gebühr (die eigentlich nochmals) 2,99% betragen an. Warum es dann 5,5% sind, kann ich mir nicht erklären.

Hier nochmal zum nachlesen:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

FinnFr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich weiß direkt auch nicht woher die hohe Gebühr kommt (Ich hab 2,99% +35ct im Kopf), aber ich habe Vermutungen für ein paar mögliche Gründe.
1. Über welche Methode hast du die Zahlung erhalten? Checkout, Rechnung?
2. Ist der Preis aus mehreren Artikeln zusammengesetzt?

Evtl. kann man damit mal rumrechnen und schauen wo die Gebühr herkommt.
MfG,
Finn.

Login to Me Too

Daniel_Bo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist ein Artikel über Checkout. Die Zahlung kam aus der Schweiz.

Login to Me Too
Solved

FinnFr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe gerade nachgeschaut und die Schweiz gehört nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum, somit Fallen die Basisgebühren (2,99%+35ct, in empfangener Währung), sowie eine zusätzliche Gebühr (die eigentlich nochmals) 2,99% betragen an. Warum es dann 5,5% sind, kann ich mir nicht erklären.

Hier nochmal zum nachlesen:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

Login to Me Too

Daniel_Bo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das sollte es ja ungefähr erklären. Vielen Dank!!

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Daniel_Bo,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du die Gebühren die dir abgezogen worden sind, nachvollziehen möchtest. 

Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich die dazugehörige Transaktion ansehen und dir weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.