Giftcard

Sammysam20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ein Problem und zwar wollte ich über paypal einen privaten Kauf abschließen und der Käufer hat mir auch das Geld überwiesen aber ich muss Steam Giftcard kaufen und diese Paypal per Email senden damit Paypal mir das Geld auf meinen Account gutschreiben kann. Was soll ich tun? Ich habe nämlich schon schon giftcards gekauft und auch per Email gesendet...
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey Sammysam20, 

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der PayPal-Community. Toll, dass du dabei bist. 

 

Du schreibst, dass du die Gutscheine bereits gekauft und verschickt hast. Leider hat es der Käufer nicht ernst mit dir gemeint, da es so einen Prozess bei uns nicht gibt. 

 

Solltest du eine Zahlung bekommen, siehst du sie trotz Einbehaltung in deinem PayPal-Konto. Für eine frühere Freigabe wird bei einem Verkauf die Sendungsnummer und der Versandservice angefordert. 

 

In diesem Fall könntest du rechtliche Schritte gegen den "Käufer" einleiten. Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. 

 

Liebe Grüße

Felina 

 

 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Acrylium
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du bist anscheinend auf einen Betrüger reingefallen. Schau Dir die E-Mail die Du bekommen hast mal genau an, dann wirst Du merken, dass die nicht wirklich von PayPal ist (z.B. hat sie eine ungewöhnliche E-Mail-Adresse). PayPal selbst wird Dich niemals auffordern, denen irgendwelche Codes zu schicken bevor sie eine Zahlung freigeben. So eine Funktion gibt es überhaupt nicht.

 

Entweder das Geld ist auf meinem PayPal-Account gutgeschrieben, oder es ist nie geschickt worden. Etwas anderes gibt es nicht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.