Geldempfang aus China

Reakwoon10
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen!

Ein Käufer aus China möchte mir per Paypal Geld überweisen! Welche Gebühren bzw. wie hoch sind die Gebühren für mich als Empfänger? Wie lange wird das Geld von Paypal einbehalten und kann ich Schaden erleiden, wenn der Käufer das Geld nicht frei gibt, obwohl er die Ware erhalten hat!

Vielen Dank und liebe Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Reakwoon10,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wie hoch Gebühren für den Empfang von Zahlungen ausfällt, findest du in unserer Gebührenübersicht. Für Zahlungen aus China sollten es beispielsweise 5,79 % plus 35 Cent Fixgebühr sein, wenn dein PayPal-Konto in Deutschland registriert ist. 

Falls dein Geld einbehalten wird, geschieht dies im Regelfall für maximal 21 Tage. Über die Sendungsverfolgung solltest du nachweisen können, dass das Paket versendet wurde und den Käufer erreicht. Sollte die Zustellung schneller als innerhalb von 21 Tagen passieren, sollte dir das Geld auch schneller freigegeben werden.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.