Geldanforderung wurde storniert

Schnucke60
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe von paypal eine Email bekommen, dass der Verkäufer seine Geldforderung storniert hat, obwohl ich im September 2020 den Betrag bereits ausgeglichen habe. Was bedeutet diese Email für mich?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

kate_michel
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe gerade dieselbe Meldung bekommen... mit Datum vom 11.01.2013?! Was hat das zu bedeuten??

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo kate_michel,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du solche eine Nachricht erhalten hast, dann bedeutet das in der Regel, dass dir einmal eine Geldanforderung über PayPal gesendet wurde. In deinem Fall war das vermutlich bereits im Jahr 2013. 

Eine Anforderung kann vom Empfänger angenommen, abgelehnt oder auch einfach ignoriert werden. Der Absender hingegen könnte diese lediglich stornieren. Dies ist hier wohl erfolgt. 

Mach dir also keine Sorgen. Die E-Mail, die du dazu erhalten hast, dient lediglich als Information für dich. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Sladana
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo habe gerade jemand anders Geld gesendet da ich dachte es wäre meine Freundin. Habe auch sofort das Geld zurück gefordert. Jetzt steht bei der Zahlung Anforderung gesendet storniert!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Sladana,

dass du dich beim Empfänger einer Zahlung vertan hast, ist natürlich sehr ärgerlich. Da das Geld eigentlich an deine Freundin gehen sollte, nehme ich an, dass du eine Freunde-Zahlung verschickt hast, korrekt?

Falls ja, hast du schon versucht den Empfänger über PayPal anzuschreiben? Bei persönlichen Zahlungen sollte diese Option in den Transaktionsdetails zur Verfügung stehen. Probier das am besten einmal, um Kontakt aufzunehmen und dein Geld hoffentlich so schnell wie möglich zurückzuerhalten.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.