Geld wird einbehalten, obwohl eBay-Sendung schon längst angekommen ist

Shingzhao
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe das allererste Mal etwas bei eBay verkauft. Der Käufer hat seine Ware am 14.01. erhalten und ist glücklich. Er hatte über Paypal bezahlt und das Geld wird (vermutlich wegen erstem Verkauf) einbehalten. In der Hilfe habe ich gelesen, dass man die Sendungsdaten an Paypal übertragen kann (Sendungsnummer und Versandunternehmen) und dass dann das Geld einen Werktag später freigeschaltet wird. Dies habe ich auch alles genau so gemacht, wie es in der Hilfe stand.

Dennoch wird das Geld nachwievor einbehalten. Wenn ich auf die Details der Zahlung gehe, steht bei den Nachverfolgungsdaten lediglich "Versendet", obwohl das Paket schon vor über einer Woche angekommen ist.

Wie kann ich das Geld freischalten bzw. gibt es da ein Problem mit der Kommunikation zwischen Hermes und PayPal?

 

Bei eBay wurde es übrigens als "zugestellt" aktualisiert und die Sendungsnummer hab ich auch mehrfach kontrolliert und abgeglichen.

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Shingthao,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Deine erhaltene Zahlung ist noch vorgemerkt? Wir bitten um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Es ist verständlich, wenn dieser Vorgang bei dir Fragen aufwirft. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen zu machen. Möglicherweise ist der Betrag höher als die anderen Verkäufe zuvor, oder es wurde bei Artikeln mit gleicher Artikelbeschreibung in letzter Zeit häufig ein Käuferschutzfall gemeldet.

 

Hier sind verschiedene Gründe aufgelistet.

 

Achte bitte darauf, dass nicht nur die Sendungsnummer hinterlegt werden muss, wichtig ist auch, dass du das Versandunternehmen korrekt angibst.

 

Viele Grüße

Kai

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.