Geld von PayPal auf Girokonto buchen

Rainer48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

am 05.08.2019 erhielt ich 55,- Euro für den Verkauf eines Artikels auf eBay-Kleinanzeigen bei PayPal gutgeschrieben. Das Geld ist bis zum heutigen Tag (10.08.2019) noch nicht auf meinem Bankkonto eingetroffen, obwohl ich sofortdie Abbuchung bei PayPal veranlasst habe. Wie lang sind die üblichen Laufzeiten? PayPal gibt 1-2 Arbeitstage an.

Viele Grüße aus Thüringen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPalAnnabelle
Moderator
Moderator

Hallo Rainer48,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Womöglich wurde die Abbuchung deines PayPal-Guthabens auf deine hinterlegte Bankverbindung nicht vollständig abgeschlossen. Bitte beachte, dass für diesen Vorgang deine E-Mail-Adresse bestätigt sein muss. Und so gehst du vor:

1. Logge dich mit dem Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke unter deinem Guthaben auf „Geld einzahlen oder abbuchen“.
2. Gehe auf den Button „Geld abbuchen“.
3. Wähle auf der nächsten Seite das Bankkonto aus, das du für die Abbuchung verwenden möchtest.
4. Gib den gewünschten Betrag ein und klicke auf „Weiter“.
5. Sobald du die Abbuchung überprüft und bestätigt hast, ist die Zahlung unterwegs. Dieser Vorgang nimmt im Regelfall 2-3 Bankarbeitstage in Anspruch.

Liebe Grüße
Annabelle

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.