Geld noch nicht freigegeben

Tommy1211
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

am Wochenende habe ich etwas verkauft was ich auch Direkt am Montag versendet hatte.

Am Dienstag ist es auch Direkt bei der Käuferin angekommen. Sendungsverfolgung habe ich auch bei Paypal hinterlegt.

Donnerstag habe ich den Support kontaktiert das das Geld noch immer nicht frei gegeben ist, obwohl ich die Mitteilung stehen habe das das Geld 24 Stunden nach Lieferung freigegeben wird.

Der Support hat ein Ticket an das Backoffice weitergegeben da er bei dem Nachforschen gesehen hat das die Ware am Dienstag angekommen ist.

Daraufhin habe ich die Mitteilung erhalten das die weitere Bearbeitung 24 Stunden dauern wird und das Geld freigegeben sein wird.

Bis jetzt ist aber weiterhin nichts passiert!

Ein weiterer versuch dies zu klären blieb erfolglos. Ich habe nur zu hören bekommen, das ich "bald" eine Benachrichtigung erhalten werde.

Ich brauche das Geld wirklich dringend.

Hoffentlich kann sich jemand hier von den Community Mitarbeitern um die Angelegenheit kümmern. 

Ich bin jedenfalls wegen dem Support wirklich schwer enttäuscht.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Tommy1211,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine Zahlung noch nicht freigegeben wurde.

Wenn du eine Sendungsverfolgung in der Transaktion angibst, sollte sich die Freigabe im Normalfall 24 Stunden, nachdem die Zustellung erkennbar ist, automatisch auslösen. Leider kann es in manchen Fällen passieren, dass dies nicht automatisch geschieht und ein manuelles Eingreifen der Kollegen notwendig ist. Gut, dass du bereits den Kontakt gesucht hast. Wenn ein TIcket erstellt wurde, sollte dieses im Normalfall innerhalb von etwa 72 Stunden bearbeitet werden.
Wir können dich daher nur um Geduld bitten und hoffen, dass es beim nächsten Mal problemloser funktioniert.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Tommy1211
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und Danke für die Antwort,

es ist jedoch so, das jetzt schon über 90 Stunden um sind, ohne das irgendetwas passiert ist (den Sonntag schon abgezogen)

Mir kommt es langsam so vor als wenn kein Interesse besteht das Problem beheben zu wollen. Und stattdessen abgewartet wird bis die Frist von 21 Tagen vorbei ist. Das ist meines Erachtens inakzeptabel, da es ohne Probleme bei der Käuferin angekommen ist, dieses auch bei PayPal nachgewiesen wurde, und die Käuferin sehr zufrieden ist. Stehe mit Ihr auch in Kontakt und sie hatte auch schon geschaut ob Sie irgendwo bei PayPal was anklicken kann, um zu bestätigen das alles in Ordnung ist. Diese Möglichkeit hat sie auch nicht.

Und ganz ehrlich, ich bin langsam so richtig Sauer wegen diesem hinauszögern. Wenn es was zu beanstanden gäbe könnte ich es ja noch verstehen, aber so kann ich das nicht. Die Meldung das nach 24 Stunden ab Lieferung das Geld freigegeben wird, kann man sich dann auch irgendwo sparen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.