Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200

777Garfield777
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr Betroffenen. Ich war am 04.03. bei der Polizei und habe Strafantrag gestellt. Habe alles ausgedruckt was ich an Material habe und der Polizei gegeben. Das alles wird an die zuständige Behörde für Onlinekriminalität zuständig ist. Der nächste Gang ist dann der Weg zum Anwalt. Entschädigung für demolierte Box und angeblich gestoppter Zustellung des Verstärkers. Ich berichte weiter..LG Torsten
Login to Me Too

Jersey19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe genau das gleiche bekommen für ein MacBook was ich für 800€ inseriert habe. Es ist auch genau die gleiche Adresse nur der Name ist bei mir anders (Andy Morris). Er schickte mir auch Bild seines Ausweises nur bin ich der Meinung dass es seit 2010 keine Ausweise mehr in England gibt sondern nur noch Reisepässe. Kann mich natürlich auch irren aber wenn nicht müsste dieser ja ebenfalls gefälscht sein. Werde auf jeden Fall gleich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten. Zum Glück habe ich das Paket noch nicht raus geschickt, nachdem ich diese Beiträge hier gesehen habe, habe ich mich mit Paypal in Verbindung gesetzt die mir bestätigen konnten dass es sich hierbei um einen Betrug handelt und mir sagten dass ich umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten soll. Hoffentlich kriegt man diesen Kerl bevor damit noch bei anderen durchkommt.
Login to Me Too

harfe111
Neues Community Mitglied

Hallo,

gerade bin ich auf das Forum gestoßen und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Auch ich bin einem Betrüger aufgesessen. Bei mir hieß er *entfernt*

Er schrieb mich über folgende Handynummer an *entfernt* , angeblich hatte die Kontaktaufnahme über eBay-Kleinanzeigen nicht funktioniert. Ich bekam folgende Bestätigungsmail:

Guten Tag, 

Summe: 260,00

Datum: 01-09-2016

Transaktion - ID : 08DE031477GB

 

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.

Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.

Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

 

Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions

Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg

RCS Luxembourg B 118 349

PPID PP1257

 

Da ich das erste Mal so eine private Transaktion gemacht habe, wusste ich z.B: nicht, dass angewiesene Zahlungen sofort bei PayPal sichtbar sind.

Ich werde morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.

viele Grüße   harfe111

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo harfe111,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

 

Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine betrügerische Phishing-Mail. Erhaltene Zahlungen auf PayPal sind immer sofort ersichtlich. Diese können in manchen Fällen einbehalten werden, allerdings wird auch dies dir im PayPal-Konto angezeigt.

 

Wenn du dich über https://www.paypal.de in dein Konto einloggst, kannst du jederzeit überprüfen, ob die Angaben oder genannten Zahlungen der Wahrheit entsprechen bzw. ob es dort etwas Dringendes zu erledigen gibt. 

 

Bitte klicke nie irgendwelche Links in E-Mails an, worüber du dich angeblich bei PayPal einloggen oder persönliche Daten eingeben sollst.

 

Du kannst uns verdächtige E-Mails jederzeit auch gern an spoof@paypal.com zur Prüfung weiterleiten.

 

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema und wie du solche E-Mails relativ einfach erkennen kannst, haben wir für dich auch bei Facebook http://ow.ly/LPGo3  und auf unserer Website https://www.paypal.de/phishing/ zusammengefasst <http://ow.ly/LPGo3%20und%20auf%20unserer%20Website%20https://www.paypal.de/phishing/zusammengefasst> .

 

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

 

Beste Grüße

Fritz

Login to Me Too

Julia_11
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Leider bin ich auch auf den Betrüger Daniel Maras reingefallen. Ich habe mein Paket mit meinem Iphone nach Erhalt der Pay Pal E-Mail versandt und nun stehe ich ohne Geld da.. Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet und ein Paketrückruf konnte leider nicht positiv abgeschlossen werden. Würde diesen Betrüger gerne das Handwerk legen, also eine Sammelklage fände ich schon gut.
Login to Me Too

Fallingdice
Neues Community Mitglied
Ich habe heute auch so eine Mail bekommen und bin sehr froh darüber, dass ich nicht wie geplant zur post gegangen bin und das Paket abgeschickt habe. Ich wünsche dir Erfolg bei der Klage und die gerechte Strafe für diesen Betrüger !!!!!!!
Login to Me Too

MandyTR
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich bin auch drauf rein gefallen mit einen Turbolader für 600,00 Euro.

ich habe ein Foto von der unterschriebenen Paket annahme und von den Führerschein aber der wird woll gefälscht sein.

Login to Me Too

futurecat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

ich habe beinahe ein IPhone an den Herren gesendet.
Aber die Bestätigung von Paypal kam mir sehr schräg vor.

Ich habe alle Mails inkl. einer mit einer Kopie eines Führerscheins.
Wenn du für die Klage noch Material brauchst geb mir bitte bescheid.

Login to Me Too

johannessven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hey ich wurde von diesem typen um 340 euro erleichtert  


Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxxxxxx erhalten:

Summe: 340,00
Datum: 05-12-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 

*entfernt*

 
 
Login to Me Too

johannessven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hey ich wurde von diesem typen um 340 euro erleichtert  


Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxxxxxx erhalten:

Summe: 340.00
Datum: 05-12-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 

*entfernt*

 
 
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.