Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Selbst wenn PayPal das empfangene Geld zurückhält, so ist die Transaktiob auf jeden Fall auf der PayPal Webseite zu sehen (als "offen")

Was Du schreibst, klingt nach einem Versuch, dich zum Versand der Ware zu bewegen, ohne dass Geld gesendet wurde.
Login to Me Too

Abreme
Beitragsleistender
Beitragsleistender

KevinRyborz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe letztens etwas über ebay verkauft und heute die nachricht bekommen das der käufer das Geld bei PayPal hinterlegt hat und freigegeben wird sobald ich die tracking nummer schicke.

Ich weiß jedoch nicht ob PayPal diesen Service des Geld aufbewahrens anbietet und bin deshalb etwas skeptisch.

Außerdem Soll ich die nummer an eine Email senden (die ich hier leider nicht einfügen darf da sonst der Post wieder gelöscht wird)

Aber ich bin nur etwas unsicher da es auch das erste mal ist das ich mit PayPal bezahlt werde und frage mich deshalb ob das ganze so konform und üblich ist oder ob ich skeptisch sein sollte

 

Danke schonmal 🙂

Login to Me Too

moorkluten
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mein Handy nach England verkauft und eine Email von PayPal@Payment erhalten, dass die Zahlung gesendet worden sei. Daraufhin habe ich das Handy versandt. Nun stelle ich aber fest, dass bei mir kein Geld angekommen. Was kann ich jetzt noch machen?
Login to Me Too

Davidpretel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe die Tage eine sms von Paypal bekommen mit der Bitte dem link zu folgen um einen zahlungseingang zu bestätigen ( der Zweck passt, da es ein Freund ist) auf dem link bestätigt Paypal die zahlung. Gehe ich aber in das normal Konto ist kein zahlungseingang vermerkt!! Woran liegt das ?
Login to Me Too

marco1301
Mitglied
Mitglied

habe heute etwas verkauft mit zahlung über paypal. der betrag wird laut email erst freigegben wenn ich die trackingnummer und reederei angebe.meine frage ist wieso das nicht bei mir in den transaktionen angezeigt wird oder wird das erst bei erhalt irgendwo bei mir im konto angezeigt ?

Login to Me Too

Anochen0
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja das ist ein Betrugversuch

 Hallo,
 
wir werden Ihren uhr kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (lieferung kostet max 30 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus Londons

Hallo

Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

 

 

 

Guten Tag,

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von ???  erhalten:

Summe: 430,00
Datum: 09-12-2020
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Alex Young
38 Belmont Lane
Stanmore
HA7 2PT
United Kingdom
Tel: 07563 578333
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2020 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Auf keinen Fall Ware versenden!
Sie sind Ihren Artikel los und Geld bekommen Sie auch keines.
Login to Me Too

HolMai
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Hallo,

Die Vorgehehnsweise finde recht merkwürdig.

Ist das ein Betrugsversuch?

Hier die E-mail Kopie...

 

Hallo
Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

 

 

Guten Tag,
Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von   erhalten:

Summe:  180,00
Datum: 16-09-2019
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Mika Alberts
3 Station Crescent
London
HA0 2LB
United Kingdom
Tel: 07563 578333
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2019 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
 
 
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo HolMai,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Das ist definitiv ein Betrugsversuch. Schau dir dazu gern mal diesen Beitrag von uns an.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

HolMai
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte es mir schon fast gedacht...

Danke für die info 👍

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.