Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200

Franziska1998
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

Mitte februar habe ich ein Handy auf Ebay verkauft und der Käufer wollte es über Paypal bezahlen. ich habe auch eine Email bekommen mit dem Betreff das der Käufer mir 615€ geschickt hat. Dieses Geld kam bis heute nicht bei mir an!!

Login to Me Too

zusli
Mitglied
Mitglied

Guten Tag

 

Ich habe mit einem verkäufer den betrag von 6500.fr. abgemacht

haben dan ein email erhalten das er eine sofort Zahlung ausgelöst hat

und das die Transaktion vorübergehend gesperrt ist da er zusätzlich 2200. fr. transportkosten überwiesen hat die ich zuesrt einer transportfirma zusenden soll bevor das geld bei mir ist.

ist das so oder betrug

Login to Me Too

Marole99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe auf sphock ein Handy verkauft (bzw wollte es verkaufen) und der Käufer (aus England) sollte mir den Betrag über Paypal überweisen. Vor etwa einer Stunde habe ich dann eine fragwürdige Mail von Paypal, komplett auf Englisch, bekommen in der stand dass ich das Geld erst kriege wenn ich die Tracking Nummer an folgende email-adresse sende: Paypalagentservices1 at gmail.com Das kommt mir schon sehr komisch vor, in meinem Paypal Konto finde ich keine einzige Info zu dieser Transaktion. Dazu kommt noch dass der Käufer ständig nachfragt wann ich das ‚item‘ denn nun endlich losschicken würde und bereits negative Bewertungen mit dem Stichwort ‚Betrug‘ auf sphock kursieren (von gestern und heute). PayPal hat mir gegenüber angegeben dass die Mail wohl nicht von ihnen stammt. Wie soll ich nun vorgehen? Bin ich jetzt rechtlich dazu verpflichtet das Handy trotzdem loszuschicken weil der Käufer behauptet er hätte das Geld überwiesen? Und was ist falls er es doch überwiesen haben sollte? Ich bitte um Hilfe!
Login to Me Too

Nalith
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Am besten nicht drauf reagieren. Ich habe so einen Kontakt über eBay gehabt. Sollte dann schnell versenden und wollte sogar mehr Geld überweisen. Angeblich über eine Bank, die das Geld erstmal sichert, bis er den Artikel hat und dann bekommt man erst das Geld. Ganz merkwürdige Sache. Habe ignoriert, nachdem die Bank sehr komisch wurde. Alles nur eine Betrugsmasche. Allerdings nur bei Artikeln, die hochwertiger sind.
Login to Me Too

Esa186
Neues Community Mitglied
Hallo Ich habe ein Problem. Paypal E-Mail erhalten, mit eine Trackingnummer, jedoch ist das Geld nicht auf meinem Konto zu sehen. Was kann ich tun? Lg
Login to Me Too

gerritoo
Neues Community Mitglied

Hi

 

Ich habe auf Ebay einen Gegenstand verkauft. Dieser soll wohl nach England versendet werden. Nun habe ich eine Mail von PP erhalten, in der steht, dass ich eine Shipping number versenden soll. Der Mailbetreff lautet: ***PAYPAL REQUESTING FOR TRACKING NUMBER***.

 

1. Kann man dieser Mail vertrauen bzw ist dieser Vorgang normal bei Verkäufen ins Ausland?

2. Die Shipping Number gibt es dann von DHL zum Paket dazu oder woher bekomme ich diese?

 

LG

Gerrito

Login to Me Too

ivo9
Neues Community Mitglied
Habe diese Email bekommen  ist das Bertug
 
 
Summe: 240,00
Datum: 12-05-2019
Transaktion - ID : *entfernt*
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
*entfernt*
*entfernt*
*entfernt*
*entfernt*
*entfernt*
Tel: *entfernt*
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
*entfernt*
Login to Me Too

Bubu-01
Neues Community Mitglied
Hi. Habe eine Mail von Paypal bekommen, dass mein Geld vom ebay-Käufer meinem Konto gutgeschrieben wurde und ich es erst bekomme wenn ich eine tracking nr per Paypal mitteile... Kann es sein, dass der Absender ein Fake ist? Kann hier die Mailadresse nicht einfügen, da das anscheinend nicht erlaubt ist?! Danke schon mal für die Hilfe...
Login to Me Too

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

so ein Verfahren gibt es bei PayPal wirklich. Allerdings nutzen Betrüger dies aus und senden eine ähnliche E-Mail raus.
Der Unterschied besteht darin, dass die Sendungsnummer nicht per E-Mail versendet wird sondern im PayPal Konto innerhalb der Transaktion hinterlegt werden muss.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

paul185
Neues Community Mitglied

ich habe von paypal eine e mail bekommen wo ich aufgefordert werde einen link anzuklicken um das geld vom ebay verkauf zu erhalten damit es meinem paypal konto gut geschrieben wird das mache ich auf den link klicken aber meinem konto wird nix gut geschrieben .. wiso nicht ?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.