Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200

VK19
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe etwas Verkauf und der Käufer hat es so gemacht das PayPal erst mal das Geld beibehält. Jetzt hat der Käufer die Ware aber schreibt nicht mehr. Was kann ich den jetzt tun? Liebe Grüße
Login to Me Too

GabiKirch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe eine Zahlung erhalten, die erst nachdem ich Paypal die Trackingnummer gesendet habe... kommt mir komisch vor und kenne ich nicht?!?
Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

PayPal kann entscheiden, deine eingehenden Zahlungen als vorgemerktes Guthaben einzubehalten. Somit ist das Geld vorübergehend nicht verfügbar. Dies geschieht in der Regel bei neuen und unerfahrenen Verkäufern, die sich noch keinen guten Ruf als Verkäufer erarbeitet haben. PayPal verzögert die Freigabe von Zahlungen dabei so lange, bis sie sicher sind, dass der Käufer seinen Artikel erhalten hat und damit zufrieden ist.

 

Dieser Vorgang kann beschleunigt/verkürzt werden:

 

 

    • Wenn du auf eBay (nicht eBay Kleinanzeigen) verkaufst, dann markiere den Artikel in deinem eBay-Konto mit Angabe einer Sendungsnummer als "Verschickt". PayPal gibt die Zahlung dann in der Regel spätestens 7 Kalendertage nach voraussichtlichen Lieferdatum frei.

 

 

    • Wenn du keine der oben genannten Maßnahmen ergreifen kannst, gibt PayPal die Zahlung erst 21 Kalendertage nach dem Zahlungsdatum frei, sofern der Käufer keine Probleme meldet.

 

 

Wenn folgende Kriterien (wobei sich diese je nach Verkäufer laut PayPal variieren können) erfüllt sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass es zu offenen und ausstehenden Zahlungen kommt:

 

 

    • Seit deinem ersten erfolgreichen Verkauf sind 90 Tage vergangen.

 

    • Du hast mindestens 25 Bestellungen abgewickelt.

 

    • Du hast Waren im Wert von mindestens EUR 250€ verkauft.

 

 


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Login to Me Too

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

bitte hier aufpassen. Es gibt leider auch Betrüger die dies ausnutzen und eine E-Mail von PayPal fälschen.

Erkennbar an folgenden Merkmalen:

  • Versand der Ware geht nach England
  • Man soll die Sendungsnummer via E-Mail mitteilen
  • Das Geld ist nicht im PayPal Konto ersichtlich mit dem Grund es sei eine private Zahlung

Wenn das Geld also nicht im PayPal Konto ersichtlich ist, ist die hier Vorsicht geboten.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Holger1970
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich habe über eBay Kleinanzeigen ein Messgerät verkauft. Der Käufer will mit PayPal bezahlen. Jetzt bekomme ich eine Spam Email, das ich eine Zahlung erhalten hätte. Allerdings nicht von PayPal sondern von "zahlungen at consultant.com" in dieser werde ich aufgefordert zu belegen, das ich das Gerät versendet habe, erst dann würde die Zahlung auf meinem Konto angezeigt. Ich bin mir unsicher ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Wer kann helfen?
Login to Me Too

DieHoe
Neues Community Mitglied

Ich glaube diese Mail ist ziemlich fake. Könnte mir das jemand bestätigen? *entfernt, E-Mail enthalten*

Login to Me Too

mumu21280
Neues Community Mitglied

Ich habe heute eine Nachricht bekommen wo 400 Euro (Pending) einbehalten wurden ich soll das paket zur Post bringen dann wird das geld freigegeben

kann das stimmen?

Geld kommt von der USA

Wie kann ich sehen ob es Betrug ist ?

Login to Me Too

Pagomarille
Neues Community Mitglied
Jemand möchte Ware kaufen . Angeblich hat er die Zahlung über Paypal UK veranlasst und mir auch einen Screenshot des Zahlungsauftrags geschickt,der aber folgenden Hinweis enthält: The payment has been successfully made but due to security reason we have to receive the shipment tracking number before the next 24 hours for the processing of your order.This a new measure we are taking to protect both our sellers and buyers against fraudulent customers. Kann das sein? Eine Tracking Nr. Erhalte ich ja erst nach Abgabe des Pakets bei der Post. Ich habe diesbezüglich auch keine Mail von Paypal erhalten geschweige denn Geld auf dem Konto. Geht das mit rechten Dingen zu?
Login to Me Too

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Screenshots lassen sich kinderleicht fälschen. Solange Du die Transaktion nicht in Deinem Paypal-Konto siehst (paypal.com manuell aufrufen und einloggen; alles andere lässt sich zu leicht fälschen), würde ich nichts versenden. Für mich klingt das sehr nach einem Versuch, Dich zum Versand der Ware zu bewegen, ohne die Absicht zu haben, Geld zu bezahlen. 

 

Nebenbei: Bei Hermes kann man über Webseite und App bereits eine Versandmarke erstellen (und damit eine Sendungsnummer zu erhalten). Die Bezahlung erfolgt erst später bei Abgabe des Pakets im Paketshop. Bei DHL geht es ähnlich, nur dass die Versandmarke direkt online bezahlt werden muss (die Sendungsnummer ist aber trotzdem schon vor dem Versand bekannt).

Login to Me Too

Aiho
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und zwar habe ich über Bump eine Schuh verkauft der Käufer meinte er habe gezahlt ich habe auch eine email bekommen in englisch dass er gezahlt hat. Darin stand dass ich mein Geld erst bekomme wenn ich ihm die trackingnummer von dem schuh gebe.

 

ist diese email ein fake oder kann man das wirklich machen? 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.