Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi KWeb und vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community! 🙂

 

Generell gilt für eingehende PayPal-Zahlungen folgendes:

 

Nur wenn in deinem PayPal-Konto unter Aktivitäten eine eingehende Zahlung (ganz gleich, ob sofort verfügbar oder nicht) zu sehen ist, hat dir jemand Geld gesendet.

 

Dazu sollte es auch eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail von PayPal geben. Bitte verlasse dich aber nie nur auf die E-Mail - leider werden diese auch gefälscht, um dir den Eindruck zu vermitteln, dass du eine Zahlung bekommen hättest. Das ist dann meist verbunden mit der Bitte des Käufers, die Ware erstmal zu versenden, damit man die Zahlung im Konto sehen kann. Vorsicht - das ist in den meisten Fällen ein Betrugsversuch! Daher bitte unbedingt immer die Transaktionen im Konto selbst prüfen. Und außerdem sehr wichtig: Bitte versende keine Ware, wenn du eine "Zahlung für Freunde und Familie" (gebührenfrei) erhalten hast. Hierbei handelt es sich um "Geldgeschenke", für die weder Käufer- noch Verkäuferschutz angewendet werden können.

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi KWeb und vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community! 🙂

 

Generell gilt für eingehende PayPal-Zahlungen folgendes:

 

Nur wenn in deinem PayPal-Konto unter Aktivitäten eine eingehende Zahlung (ganz gleich, ob sofort verfügbar oder nicht) zu sehen ist, hat dir jemand Geld gesendet.

 

Dazu sollte es auch eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail von PayPal geben. Bitte verlasse dich aber nie nur auf die E-Mail - leider werden diese auch gefälscht, um dir den Eindruck zu vermitteln, dass du eine Zahlung bekommen hättest. Das ist dann meist verbunden mit der Bitte des Käufers, die Ware erstmal zu versenden, damit man die Zahlung im Konto sehen kann. Vorsicht - das ist in den meisten Fällen ein Betrugsversuch! Daher bitte unbedingt immer die Transaktionen im Konto selbst prüfen. Und außerdem sehr wichtig: Bitte versende keine Ware, wenn du eine "Zahlung für Freunde und Familie" (gebührenfrei) erhalten hast. Hierbei handelt es sich um "Geldgeschenke", für die weder Käufer- noch Verkäuferschutz angewendet werden können.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

MF_7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo querrypigeon,

 

diese vermeintliche "Bestätigung" ist gefälscht!  

 

Wenn Zahlungen an Dein PayPal-Konto gehen, kannst Du sie auch sehen wenn Du eingeloggt bist.

Ist dort nichts zu sehen, was die Zahlung bestätigt...keine Ware versenden !!

 

 

Login to Me Too

Bea2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin leider auf so eine gefälschte Email hereingefallen und werde heute zur Polizei gehen.

Wer auch auf Herrn Daniel A. David 207 Mollison Way in London hereingefallen ist,schreibt bitte an Bea2 und stellt Strafantrag bei der Polizei.Dann gibt es eine Sammelklage ,man hat dann mehr Chancen.

Ich kann es nicht glauben ,das meine Gutmütigkeit so ausgenutzt wurde.

Liebe grüße

Login to Me Too

777Garfield777
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Auch ich bin leider auf diesen Herren hereingefallen. Am 16.02.16 habe ich 3 Pakete an folgende Adresse geschickt: Daniel David 5 Stag Close HA85LQ London. Wert der Sendung: Gute 1000€ (Marshall Gitarrenverstärker & Box). Die Mail von PayPal sah so echt aus. Selbst ein Anruf bei PayPal brachte kein Zweifel dass es sich um Betrug handeln könnte. Am selben Abend habe ich noch die Versandfirma per Mail benachrichtigt um den Weitertransport zu stoppen. Danach habe ich die Polizei kontaktiert und auch eine Vorgangsnummer erhalten. Hoffentlich mmelden sich noch mehr Geschädigte für eine Sammelklage.Die Chancen meine Pakete zurückzubekommen stehen glücklicherweise gut. LG Torsten
Login to Me Too

DerDerNichtTanz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Wie genau hast du das gemacht? Ich hab den gleichen typen erwischt. 01725989998
Login to Me Too

Bea2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo aus welchem Bundesland kommst Du? Hast du die gefälschte PayPal auch noch als Kopie? LG Beate
Login to Me Too

DerDerNichtTanz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich komm aus NRW. Ja ich habe sie noch: Private PayPal Zahlung Details anzeigen PayPal-Logo Guten Tag,... ! Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von godfather.mike11atyahoo.com erhalten: Summe: € 1.140,00 Datum: 15-02-2016 Transaktion - ID : 50124DE6301GB PayPal Bestätigte Adresse: Daniel David 5 Stag Close London HA8 5LQ United Kingdom Tel: 07774588802 Bitte beachten Sie: Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257 Antworten ▼ Löschen Mehr ▼ Der Der Nicht Tanzt R. Optionen Abmelden PC-Website © 2016 Microsoft Datenschutz Nutzungsbedingungen Missbrauch melden Impressum
Login to Me Too

Bea2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die Emails von euch ausgedruckt und werde Sie morgen bei der Polizei abgeben unter mein Aktenzeichen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Betrüger zu schnappen.

Haltet mich bitte weiterhin auf den laufenden.

Danke, B. Loreck

Login to Me Too

Pinklady86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal-Logo Guten Tag, ................@googlemail.com! Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von .........gmail.com erhalten: Summe: € 530,00 Datum: 18-10-2016 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Paul Davids 63 Water Lane Purfleet RM191GT London United Kingdom Tel: 07341 203147 Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.