Geld mit Käuferschutz erhalten obwohl keine Einigung

tbs_whisky
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Inserat in den Ebay-Kleinanzeigen. Ein Interessent möchte die Sache abholen, aber nur mit Käuferschutz zahlen, was ich abgelehnt habe. Ich verkaufe nur privat und habe angeboten, bar bei Abholung oder mit Paypal an Freunde&Familie zu zahlen. Ich habe dem Interessenten bereits meine Paypal-Adresse mitgeteilt.

Nach einiger Diskussion wurde der Interessent beleidigend. Ich habe die Unterhaltung per Screenshots gesichert.

Nun habe ich Geld erhalten, offenbar mit Käuferschutz, da mir Gebühren berechnet wurden. Die hinterlegte Adresse ist so weit entfernt, dass eine Abholung anders als angekündigt mir nicht wahrscheinlich erscheint.

Was kann ich tun? Ich möchte mit dem Interessenten nichts zu tun haben. Ich würde ihm das Geld gerne zurückschicken. Bin ich zur Erstattung der zu Unrecht berechneten Gebühren verpflichtet?

Viele Grüße

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.