Geld gesendet - Aber nicht erhalten

VioOsh
Neues Community Mitglied
Mir wurde Geld gesendet, habe auch eine Mail bekommen, das es angekommen ist, aber trotz bestätigter Mail Adresse wird es mir unter keiner Aktivität auf Paypal angezeigt..
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo VioOsh,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du schreibst, dass dir Geld gesendet wurde, du dies aber nicht erhalten hast. Frag am besten beim Sender nochmal, ob deine PayPal-E-Mail-Adresse stimmt. Wenn das der Fall ist, so heißt es vorsichtig sein. Findest du gar keinen Hinweis auf die Zahlung im PayPal-Konto, kannst du von Phishing ausgehen. Kannst du die Zahlung allerdings als "vorübergehend einbehalten" sehen, so dauert es maximal 21 Tage, bis du auf das Geld zugreifen kannst. In dem Falle könntest du uns Versanddaten hinterlassen, die eine Versendung belegen.

 

Wenn du dir absolut unsicher bist, kannst du dich auch an unseren Support wenden. Hier im Forum kann ich dir aus Datenschutzgründen leider nur allgemeine Informationen geben.

 

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo VioOsh,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du schreibst, dass dir Geld gesendet wurde, du dies aber nicht erhalten hast. Frag am besten beim Sender nochmal, ob deine PayPal-E-Mail-Adresse stimmt. Wenn das der Fall ist, so heißt es vorsichtig sein. Findest du gar keinen Hinweis auf die Zahlung im PayPal-Konto, kannst du von Phishing ausgehen. Kannst du die Zahlung allerdings als "vorübergehend einbehalten" sehen, so dauert es maximal 21 Tage, bis du auf das Geld zugreifen kannst. In dem Falle könntest du uns Versanddaten hinterlassen, die eine Versendung belegen.

 

Wenn du dir absolut unsicher bist, kannst du dich auch an unseren Support wenden. Hier im Forum kann ich dir aus Datenschutzgründen leider nur allgemeine Informationen geben.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

an_s
Neues Community Mitglied
Habe eine E-Mail über eine Geldsendung bekommen (die ich auch erwartet habe), jedoch habe ich noch immer kein Geld auf meinem PayPal Konto von dieser Sendung erhalten (obwohl meine E-Mail bestätigt ist). Warum ist das so? Und was kann ich tun, um das Geld wirklich zu erhalten?
Login to Me Too

ESCI-Elke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

nachdem ich zweimal mein Anliegen an paypal gesendet habe und zweimal einen Standardtext als Kopie aus den faq bekommen habe, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen:

Nach erfolgtem Verkauf in ebay erhielt ich die Nachricht von paypal, dass die Zahlung vorgenommen wurde. Der Betrag wurde jedoch nicht gebucht und in ebay ist seit dem Verkauf eine "Sanduhr" mit dem Hinweis, dass "die Zahlung eingeleitet wurde und von paypal geprüft wird". Der Artikel ist versendet, da ich keine negative Beurteilung haben möchte. Da das ganze jetzt knapp zwei Wochen her ist und ich von paypal lediglich faq-Kopien auf meine Anfragen erhalte, gehe ich davon aus, dass dass ich hier nicht der Einzige bin und bei kleineren Beträgen schweigt sich so ein Vorgang auch schnell mal aus.

Würde mich freuen, wenn jemand meine Befürchtung korrigiert. 

Gruß ... ESCI-Elke

Login to Me Too

Kessi1975
Neues Community Mitglied

Habe  vor über drei Stunden (Samstagabend um 21 Uhr) eine Paypal Mail bekommen, dass eine Käuferin meines Ebay Artikels mir eine Sofortzahlung gesendet hat. Jetzt , also 3 Stunden später, ist immer noch nichts bei Paypal zu sehen, weder bei Übersicht  , noch bei Guthaben, noch bei Aktivität. Das  hatte ich noch nie. Geld war immer sofort auf dem Konto. Und bei Ebay heißt es: Zahlung erhalten, Paypal Transaktion anzeigen, und wenn ich mir die anzeigen lassen will, gibt es eine derartige Transaktion auf Paypal nicht. Hatte das schon mal jemand? Hat das mit Wochenende zu tun? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Danke für eure Antworten,

Kerstin

Login to Me Too

DankeMailMich
Mitglied
Mitglied

Habe das Problem auch. Wie ist es gelöst worden?

Login to Me Too

Wawuka
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie ist es gelöst worden?
Login to Me Too

Snakeman14
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen:

 

Habe folgendes Problem, am 03.12. habe ich Nachricht bekommen das Person 1 mir Geld geschickt hat und auch eingegangen ist, gehe dann auf mein Paypal Konto, da ist das Geld nicht eingegangen.

Am 04.12. von Person 2 Geld bekommen, ist auch auf meinem Konto angezeigt, hat gepasst.

Am Abend den 04.12. von Person 3 hätte ich Geld bekommen sollen aber ist nicht eingegangen und auch keine Nachricht bekommen, derjenige hat mir aber die Bestätigung geschickt das er es geschickt hat.

Heute den 05.12. bekomme ich Nachricht von Paypal  das Geld am Konto ist von Person 1 das wenn ich das Geld nicht annehme bis am 2 Jänner, das Geld an den Absender zurückgeht.

 

Es ist aber kein Geld auf meinem Konto, was kann da los sein? 

 

Login to Me Too

leonedler
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Hab heut mein konto eröfnet. Hab vor 5 stunden geld geschickt bekommen aber immer noch nicht erhalten. Guthaben immer noch auf 0,00
Login to Me Too

Florix
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, ich wurde um 262,40€ betrogen genauer gesagt um 220€. Ich habe ein paar Schuhe von Adidas verkauft und mit dem Händler eine Summe von 262,40€ ausgemacht, wo Versamd und PayPal Gebühren drinne waren. Ich habe das Paket dann am 24.12.2018 bei der Post abgegeben und nach Irland geschickt, heute ist der 09.01.2019 und ich habe mein Geld immer noch nicht. Ich habe eine Mail angeblich von bekommen(angeblich vonPayPal), dass ich das Geld erhalten soll wenn die Ware beim Käufer angekommen ist oder ich dem Käufer die Trakingnummer gegeben habe,wie schon erwähnt habe ich bis heute mein Geld nicht bekommen, ich habe die Mail an PayPal weitergeleitet und sie haben bestätigt das sie fake ist, außerdem habe ich bei PayPal angerufen und das Geschehen geschildert, die sagten aber das sie mir nicht helfen können, ist die Polizei die letzte Möglichkeit?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.