Geld für Freunde & Familie erhalten, aber nicht im Guthaben sichtbar. Guthaben steht auf 0€

jstnstbrl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe gestern einen Artikel über Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat mir 60€ über PayPal an Freunde & Familie geschickt.

Ich habe mich dann bei PayPal eingeloggt und gesehen, (ich weiß nicht wieso) dass mein Konto 8,75€ im Minus ist.

Diese 8,75€ habe ich dann sofort per Echtzeit einbezahlt, mittlerweile sind die auch schon gutgeschrieben und mein Konto steht auf 0€.

Ich sehe die 60€ von dem Verkauf zwar in der Transaktionsliste, mein Guthaben steht aber auf 0€ und ich kann nicht über die 60€ verfügen.

Was muss ich jetzt machen? Danke euch schon mal! LG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @jstnstbrl,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass dir dein erhaltenes Guthaben nicht angezeigt wird.

Hast du nach der erhaltenen Zahlung noch weitere Zahlungen getätigt? Falls ja, kann es passiert sein, dass dein Guthaben für diese verwendet wurde. Dies solltest du sehen können, wir du dir etwaige Zahlungen über den Punkt Aktivitäten in deinem PayPal-Konto aufrufst. Wurde das Guthaben verwendet, sollte dies explizit aufgelistet sein.

Eine andere Option, die auch das negative Guthaben erklären könnte, wäre, dass eine vorherige Zahlung nicht korrekt abgebucht werden konnte. Ist Guthaben vorhanden, würde dieses wahrscheinlich verwendet werden, wenn die Rückmeldung der Bank kommen sollte, dass eine Lastschrift nicht möglich war.

Trifft keines der beiden Szenarien auf dich zu, dann melde dich am besten telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen. Sie sollten mit dir prüfen können, was mit deinem Guthaben passiert ist.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.