Geld einbehalten

Nightfurysk09
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe heute etwas verkauft , per Waren und Dienstleistungen . Der Verkauf verlief auch ganz normal , nur leider wurde das Geld jetzt einbehalten. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte , da keiner der von PayPal genannten Ursachen , auf mein Konto zutrifft. Ich habe bereits die Sendungsnummer bei PayPal hinterlegt um das einbehaltene Geld früher zu erhalten. Haben vielleicht ein paar Leute ähnliche Erfahrungen gemacht und können mir sagen ob es bei ihnen zutraf dass das Geld,nach Ankunft der Ware, beim Käufer freigegeben wurde ? oder musstest ihr doch die 21 Tage absitzen , trotz Angabe der Sendungsnummer ? Danke für eure Antworten 🙂
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nightfurysk09,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du auf deine Zahlung im Moment einbehalten wurde. Gut aber, dass du bereits eine Sendungsnummer hinterlegt hast.

 

In der Regel sollte der Betrag dann tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung für dich zur Verfügung stehen. Falls nicht, dann überprüfe am besten einmal, ob du auch das Versandunternehmen korrekt angegeben hast. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.

 

Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann melde dich gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Nightfurysk09
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort ! 🙂 Den Paketdienst habe ich schon angegeben als "DHL Paket" , da es in meinem Fall auch zutrifft 🙂 jetzt warte ich erstmal ab ob sich was tut , sobald das Paket beim Käufer angekommen ist 🙂
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 🙂

Sehr gut, dass du diesbezüglich schon alles geprüft und korrekt eingegeben hast. Sofern das Paket dann erfolgreich an die richtige Adresse zugestellt werden kann, sollte bei der Freigabe alles funktionieren. 

 

Wir wünschen dir dann schon einmal eine schöne und vor allem sonnige Restwoche. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.