Geld einbehalten

Chriiiiis21
Neues Community Mitglied
Hallo, habe vor 21 Tagen etwas privat in ebay verkauft. Habe wie verlangt sendungsnummer hinterlegt und alles. Jetzt wird das Geld immernoch einbehalten. Wieso das denn Käufer war zufrieden hat wäre erhalten und ich wRte seid 21 Tagen auf mein Geld was ist denn nur los? Von Geld behalten war nie die Rede. Ich befürchte schlimmstes. Keiner kümmert sich drum
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Normalerweise sollte das Geld nach 3 Wochen freigegeben werden - auch wenn Du keine Sendungsnummer hinterlegt hast. 

Verzögert würde das höchstens noch durch einen Käuferschutzantrag des Käufers. Aber das ist bei Dir ja anscheinend nicht der Fall.

 

Warum die Freigabe bei Dir nicht schon lange erfolgt ist, kann ich nicht aufklären. 

Da Du eine Sendungsnummer angegeben hast, sollte 24 Stunden nach erfolgter Auslieferung (so sagt Paypal), bzw. 1-3 Tagen später (so ist es ift in der Praxis) das Geld freigegeben werden. 

Manchmal scheitert das daran, dass zur Sendungsnummer nicht der korrekte Paketdienstleister eingegeben wurde. Falls z.B. dort DE_Post steht und das Paket mit DHL geliefert wurde, klappt bei Paypal der automatische Abgleich nicht.

 

Nach dieser langen Zeit bleibt Dir aber nur noch, Dich mal telefonisch bei Paypal zu melden...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.