Geld einbehalten

Celine191
Neues Community Mitglied
Ich habe vor kurzem ein Produkt verkauft und Geld mittels Käuferschutz erhalten. Produkt wurde innerhalb eines Tages zugestellt, Trackingnummer hab ich hinterlegt, Kunde teilt mir mit dass er völlig zufrieden ist. Geld ist allerdings noch immer einbehalten. Wie komme ich schnellstmöglich an das Geld?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du zur Trackingnummer auch den korrekten Paketdienstleister angegeben hast und bei dem diese Sendung auch als ausgeliefert gekennzeichnet ist, dann solltest Du das Geld (laut Paypal) innerhalb von 24 Stunden bekommen.

 

Leider bekommt Paypal das in vielen Fällen aber nicht hin. Tatsächlich dauert es zwischen 24 Stunden und einer Woche.

Mir ist es bisher nicht geglückt, das zu beschleunigen. Anrufen hilft da leider wenig.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Celine191,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du auf deine Zahlung noch nicht zugreifen kannst. Gut, dass du bereits eine Sendungsnummer hinterlegt hast.
 
In der Regel sollte der Betrag innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung für dich zur Verfügung stehen. Überprüfe am besten, ob du auch das Versandunternehmen korrekt angegeben hast. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann melde dich gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.