Geld einbehalten

Florida777
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr geehrte Comunity, aus einem Ebay Verkauf ist dass Geld seid 2 Wochen immer noch einbehalten. Die Versand Informationen wurden aktualisiert. Dennoch passiert nichts.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

PayPal weiß vielleicht nicht, ob du ein vertrauenswürdiger Verkäufer bist (wenn du neu registriert bist) - und behält das Geld zur Sicherheit erst einmal ein. Manchmal geschieht dies auch bei höheren Beträgen, teils beliebig. Wir kennen die Sicherheitszyklen von PayPal nicht.

 

Wenn du die Auszahlung beschleunigen möchtest, sende PayPal Belege zu, dass deine Ware versendet wurde. Dies kannst du entweder mit einem Einlieferungsbeleg/Sendungsnummer tun. Dann wird PayPal dir das Geld schnell freigeben. Diese Informationen kannst du auch PayPal an die E-Mail-Adresse senden, die unter Impressum ganz unten auf jeder PayPal-Website angegeben ist.

 

Da du das Vorherige wohl schon gemacht hast, die nächste Lösung: Dein Käufer könnte dir ebenfalls helfen. Er kann bei PayPal angeben, dass bei ihm alles angekommen ist - und dir das Geld unverzüglich freischalten lassen. Das ginge innerhalb Sekunden.

 

Meldest du dich bei PayPal gar nicht - und der Käufer ebenfalls nicht - so wird dein Geld nach 21 Tagen automatisch freigegeben und dir gutgeschrieben.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

PayPal weiß vielleicht nicht, ob du ein vertrauenswürdiger Verkäufer bist (wenn du neu registriert bist) - und behält das Geld zur Sicherheit erst einmal ein. Manchmal geschieht dies auch bei höheren Beträgen, teils beliebig. Wir kennen die Sicherheitszyklen von PayPal nicht.

 

Wenn du die Auszahlung beschleunigen möchtest, sende PayPal Belege zu, dass deine Ware versendet wurde. Dies kannst du entweder mit einem Einlieferungsbeleg/Sendungsnummer tun. Dann wird PayPal dir das Geld schnell freigeben. Diese Informationen kannst du auch PayPal an die E-Mail-Adresse senden, die unter Impressum ganz unten auf jeder PayPal-Website angegeben ist.

 

Da du das Vorherige wohl schon gemacht hast, die nächste Lösung: Dein Käufer könnte dir ebenfalls helfen. Er kann bei PayPal angeben, dass bei ihm alles angekommen ist - und dir das Geld unverzüglich freischalten lassen. Das ginge innerhalb Sekunden.

 

Meldest du dich bei PayPal gar nicht - und der Käufer ebenfalls nicht - so wird dein Geld nach 21 Tagen automatisch freigegeben und dir gutgeschrieben.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

Login to Me Too

chealili
Beitragsleistender
Beitragsleistender
You can add tags to help others find your topic. Under "Position" you can also specify where your topic should be posted. You can add tags to help others find your topic. Under "Position" you can also specify where your topic should be posted.
Login to Me Too

chealili
Beitragsleistender
Beitragsleistender
You can add tags to help others find your topic. Under "Position" you can also specify where your topic should be posted.
Login to Me Too

chealili
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Betreff: Liebe/r Florida777
Login to Me Too

macz5024
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist ja ein völliger Witz!

PayPal ist dafür da, dass ein Käuferschutz aufgebaut wird, bevor (!) etwas abgeschickt wird.

Dafür kassiert PayPal ja auch unanständig viel Geld.

Ich denke, dass PayPal schlicht und einfach mit der aktuellen Situation überfordert ist und den Laden schliessen sollte!

Zum Glück gibt es je länger je mehr Alternativen...

Login to Me Too

Jodysmnth
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Huhu Kann mir jemand bitte helfen denn mein Geld wird seit 2 Wochen einbehalten… Ich habe vor 2 Wochen ungefähr ein Teil auf Vinted verkauft. Die Person hat es mit Käuferschutz bezahlt und das Geld wurde einbehalten bis die Käuferin bestätigt, dass das Paket eingetroffen ist. Das Paket ist schon lange angekommen und das Geld ist bis heute nicht verfügbar. Sie meinte aber auch, dass sie schon bei Paypal bestätigt hat, dass das Paket angekommen ist. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.