Geld einbehalten wegen Verschiedenen Vornamen

Webioan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, ich habe am 20 Dezember 2022 ein Handy verkauft und habe bis heute mein Geld nicht bekommen bzw es ist einbehalten. Ich hatte bei Paypal angerufen, die nette Dame meinte das dass Geld einbehalten wurde weil der Vorname der bei Paypal hinterlegt ist nicht mit den Vornamen der Adresse übereinstimmt wohin das Paket verschickt wurde. Dazu muss ich sagen das der Empfänger die Ehefrau des über Paypal bezahlenden ist. Also der Herr hat mir die Adresse geschickt wohin das Paket soll, also zu deiner Frau mit den gleichen Nachnamen und gleicher Adresse, und der Herr der bezahlt hat hat verständlicherweise ein anderen Namen aber natürlich den gleichen Nachnamen und auch Adresse diese Daten sind auch bei Paypal hinterlegt. Kann mir eventuell jemand dazu was schreiben wie es weitergeht oder was ich machen kann? Im Voraus vielen Dank für die Antwort viele Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Webioan,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass eine Einbehaltung der Zahlung unschön ist.


Sollte deine Zahlung einbehalten worden sein, könnte es daran liegen, dass die Daten Unterschiede aufweisen, wie dir von unseren Kollegen bereits mitgeteilt wurde.


Solltest du etwas versenden, ist es wichtig, dass du die Ware an die im Paypal-Konto hinterlegte Adresse schickst. Nur so kann ein korrekter Abgleich stattfinden und die Einbehaltung deiner Zahlung früher freigegeben werden.


Wenn diese Daten aufgrund von Abweichungen in Name oder Adresse nicht abgeglichen werden können, wird deine einbehaltene Zahlung im Normalfall automatisch nach 21 Tagen freigegeben und du solltest darauf zugreifen können.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.