# Geld einbehalten# Rücksendung#

Jul1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bei mir kaufte jemand privat etwas auf Probe im wert von 300€. Laut Vertrag erhielte sie 280€ von mir zurück. Sie überwies die paypal gebühren und schickte es als Käufer kein Problem. Ich schickte so den Betrag zurück da der Artikel nicht passte. Allerdings sind die 300€ in meinem Konto noch einbehalten plus die 280€ schon weg. Nun zog paypal bei den 280€ gebühren ab. Ich sagte sie soll den Betrag einfach zurück senden ich überweise es als Freund denn extra mehr überweise ich nicht da ich auch die Versandkosten hatte. Funktioniert das so einfach wenn sie den Betrag zurück schickt erhalte ich die volle 280€ wieder zurück ? Und was passiert mit meinen 300€
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo

 

willkommen in unserer Community.

 

Hier sind mehrere Faktoren involviert, die ich gleich aufschlüsseln werde.

 

1. Wenn du Geld aus einer geschäftlichen Zahlung empfängst, fallen in der Regel Gebühren an. Diese betragen derzeit 2,49% + 0,35€. Mehr Infos zu den einzelnen Kosten kannst du in der Gebührentabelle unter dem Punkt "Anhang 1: Gebührenaufstellung" in unseren AGB finden.

 

2. Auch kann es in Einzelfällen passieren, dass eingehende Zahlungen vorübergehend einbehalten werden, um den Handel zwischen Privatpersonen so sicher wie möglich zu machen.

 

3. Wenn du Zahlungen sendest, werden diese sofort von der jeweiligen Zahlungsquelle abgebucht. Daher kommt es zu der kurzzeitigen Überschneidung.

 

An sich gibt es beim Rückerstatten von Zahlungen 30 Tage lang einen entsprechenden Link in den Transaktionsdetails. So kann man das leichte Hin und Her wie jetzt geschehen vermeiden.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.