Geld einbehalten, Käufer meldet sich nicht mehr

LipoJ
Neues Community Mitglied
Guten Morgen, ich habe letzte Woche etwas über Kleinanzeigen verkauft und es wurde mit PayPal bezahlt. Das Geld wurde vorübergehend einbehalten bis die Ware beim Käufer ankommt. Das Paket ist laut Sendungsnummer am Samstag angekommen. Der Käufer meldet sich nicht mehr und reagiert auf gar nichts. Warum wird das Geld einbehalten und bin ich auf der sicheren Seite? Schonmal vielen Dank für die Nachrichten.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Lipoj,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass die Zahlung für deinen Verkauf noch nicht freigegeben ist. In deinem PayPal-Konto wird sie dir aber angezeigt, wenn auch als offen, korrekt?

Falls es um einen 21-tägigen Einbehalt bei der Zahlung geht, sollte der Einbehalt 24h nach der erfolgten Zustellung freigegeben werden. Wie sieht es aktuell aus? Ist die Zahlung noch immer einbehalten? Falls ja, prüfe bitte unbedingt die Daten, die du bei PayPal hinterlegt hast und schau, ob es auch keinen Zahlendreher oder Ähnliches gab. Falls der Versand mit DHL oder Deutsche Post erfolgt ist, schau außerdem, ob du auch den richtigen Dienstleister ausgewählt hast, Die beiden werden oft verwechselt, weshalb dann die Freigabe nicht klappt.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.