Geld bekommen, vom Guthaben verschwunden

Monstaalady
Neues Community Mitglied
Hallo, also es geht hier nicht ums verkaufen, sondern um geschicktes Geld über Freunde und Familie. Mein Freund und ich senden uns ab und zu mal Geld je nachdem wer das Essen bezahlt hat oder etwas ausgelegt hat für den anderen etc. Vor einigen Tagen hat er mir 10€ geschickt, die auch in meinem Guthaben angezeigt worden sind. Einige Tage später hat er mir nochmal 33,80€ geschickt und auf einmal betrug mein Guthaben nur 33,80€. Sprich die 10€ fehlen. In der Zwischenzeit hatte ich 2 Zahlungen getätigt, die aber nicht übers Guthaben sondern direkt von meinem Bankkonto abgebucht wurden, und der volle Betrag ist auch davon abgegangen und ich habe die 10€ auch nicht auf mein Bankkonto überweisen lassen. Paypal schickt mir über den Roboter Chat nur immer vorgefertigte Antworten, die aber gar nicht zu meiner Frage passen. Ist das noch jemandem passiert, dass Geld, welches über Freunde und Familie gesendet wurde und auch erst angezeigt wurde auf einmal verschwunden ist? Und was kann ich tun? Ich meine es sind „nur“ 10€ aber auch das ist für mich viel Geld.
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Monstaalady,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine erhaltene Zahlung nicht mehr in deinem Guthaben sehen kannst. Gut aber, dass du bereits geprüft hast, ob das Geld mit deinen anderen Transaktionen verrechnet wurde. Denn dies ist tatsächlich der häufigste Grund dafür, dass eine erhaltene Zahlung plötzlich nicht mehr im Guthaben verfügbar ist.

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich daher gern einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger.

Unsere Kollegen könnten den Sachverhalt für dich prüfen und ggf. Licht ins Dunkle bringen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

XtinPech
Neues Community Mitglied
Hallo, wurde das Anliegen geklärt. Auch auf meinem Konto fehlt Guthaben. Auch ich habe die Zahlungsabgäbge abgeglichen und kann keine plausible Erklärung finden. Danke für eine Rückmeldung. Liebste Grüße Christin Pech.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @XtinPech 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum fehlenden Guthaben. Ärgerlich, dass dein Geld verschwunden ist.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du die Sachlage so schnell wie möglich geklärt haben möchtest. Wenn du zum Beispiel unter den Kontoberichten geprüft hast, ob sich das Guthaben eventuell verrechnet haben könnte und du zu keinem logischen Ergebnis kommst, wo das Geld hingegangen ist, wäre der Anruf oder die Nachricht per Messenger an meine Kollegen unumgänglich.

Im Regelfall können die Kollegen nachvollziehen, was genau ab der Einzahlung/Zusendung des Guthabens mit dem Geld passiert ist. Falls nicht, wird dein Anliegen in der Regel an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Gib mir gerne Feedback, ob es zu einer Lösung kam.

So oder so wünsche ich dir einen angenehmen Wochenstart - bleib bitte gesund! 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

sam544
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Passiert auch mir jedes Mal wenn ich auf PayPal Geld erhalte. Unabhängig von der Höhe, es ist spätestens am Nächsten Tag komplett weg, egal ob ich einen Einkauf getätigt habe oder nicht! Muss wohl mal auf Twitter und FB weitläufig darauf aufmerksam machen...

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @sam544,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.

Dass du Schwierigkeiten hast den Verbleib von Guthaben nachzuvollziehen, tut mir leid zu lesen.

Geld sollte definitiv nicht einfach verschwinden. Wenn du also eine Zahlung erhalten hast und der Betrag auf einmal in deinem Guthaben nicht mehr ersichtlich ist, ohne das eine Zahlung durchgeführt wurde, lade dir am besten einen Bericht über deine guthabenrelevanten Zahlungen herunter. So solltest du nachvollziehen können, was mit dem Guthaben passiert ist.

Und falls dieser Bericht nicht hilft, kannst du dich natürlich auch gern bei unserem Support melden, damit meine Kollegen mit dir prüfen können, was passiert ist.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.