Geld auszahlen von EUR auf ein Schweizer EUR Konto ohne Umrechnung zuerst in CHF

MarcoVonmoos
Neues Community Mitglied

ich habe ein PayPal Konto in Euro und möchte Geld von PayPal auf ein schweizer Konto senden, welches ebenfalls in Euro geführt wird. Leider will PayPal immer die Euros zu CHF umrechnen, um dann von CHF wieder Euros zu machen! Dadurch mache ich Verlust

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo MarcoVonmoos,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, wie du dein Guthaben in EUR abbuchen kannst, ohne dass es vorher eigenständig in CHF und dann wieder in EUR umgewandelt wird. 

Bitte melde dich diesbezüglich am besten telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein PP_Konto ansehen und dir ggf. weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Shamen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem auch. Ich habe auch ein Eurokonto und will das die Euros nicht zuerst in ChF und dann wieder euro gewechselt wird. Auch per Mail an support melden?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Shamen

vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Währungsumrechnung. Ärgerlich, dass die Abbuchung nicht zu deiner Zufriedenheit verläuft. 

Die Währungsumrechnung richtet sich immer nach der Landeswährung des PayPal-Kontos. In deinem Fall ist das CHF/Schweiz. Dementsprechend möchte unser System dir den Betrag in deiner Landeswährung abbuchen und wird anschließend wieder in Euro umgewandelt.

Grundsätzlich raten wir davon ab. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

ConsciousLifeAG
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio, ich habe auch dieses Problem. Ich habe eine Firma in der Schweiz, deswegen habe ich ein Business Konto PayPal Schweiz eröffnet. Die meisten Einnahmen (sicher 90%) sind aber EUR. Ich habe ein CHF und ein EUR Konto für die Schweizer Firma, kann die EUR aber auch nur in CHF umgerechnet auf das CHF Konto abbuchen. Was muss ich denn tun, damit ich EUR auf ein EUR Konto abbuchen kann? Einen neuen EUR PayPal Account anlegen mit einer Adresse in einem EUR Land? Es wäre wirklich eine faire Option, wenn PayPal für Leute in der CH mit einem EURO Bank Konto auch eine EUR zu EUR Abbuchung anbieten würde. LG, Thomas

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @ConsciousLifeAG,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Business-Konto. Ich kann nachvollziehen, warum du dir diese Funktion wünschst.

Wie oben erläutert, richtet sich die Währung immer nach dem Land, in dem das Konto eröffnet worden ist. Wenn du ein Schweizer Konto hast, wird dein Euro-Eingang in CHF umgewandelt. Du könntest den Euro als weitere Währung in deinem PayPal-Konto hinzufügen und versuchen, das Geld in Euro auf dein in Euro geführtes Schweizer Bankkonto abzubuchen. Hier wird allerdings im Regelfall erstmal der Euro in CHF umgewandelt, wegen der im Konto hinterlegten Landeswährung, die normalerweise auch bei Abbuchungen greift.

Ich werde dein Feedback und Wunsch der weiteren Abbuchungsmöglichkeit weiterleiten. Der Vorschlag mit der Kontoeröffnung wäre eine Option, die du nutzen könntest. 

Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist und ich bin für weitere Rückfragen und Feedback deinerseits liebend gerne offen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

eN_Paay
Neues Community Mitglied

Ich habe die gleiche Frage auch ich möchte EUR auf ein Schweizer Bankkonto überweisen ohne das PayPal die Währungsumrechnung macht. 

Login to Me Too

Patrik66
Neues Community Mitglied

Ich habe praktisch das "gleiche" Problem. Ich wollte in der Schweiz von meinem EUR Konto direkt auf mein EUR Paypal-Konto einzahlen. Das Geld wurde mir dann aber auf meinem CHF Konto gutgeschrieben. Das Problem ist nun wenn ich eine EUR Rechnung bezahle dann verlangt Paypal eine "versteckte" Gebühr von 3%! i.e., der verwendete Wechselkurs ist 3% über dem aktuellen Kurs. Das ist Abzocke! Die Helpline war auch nicht hilfreich. Kann ich in der Schweiz ein Paypal Konto in EUR aufmachen? VG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.