Geld aus den USA erhalten, wie viel muss ich dafür zahlen ?

Snowowl1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, eine Person aus den USA verspricht mir Geld zu senden für die Gegenstände, die ich angeboten habe. Er möchte dafür aber einen Teil den ich ihm senden soll. Sobald ich das getan habe, dann sagt er (grob übersetzt) "jetzt fehlen noch ...$ und dann wirst du deine Zahlung eingehen sehen." Aber ich traue mich nicht höhere Beträge zu senden, denn es wird immer verlangt über Familie und Freunde zu zahlen. Das Geld ist dann weg, habe auch schon einen Teil des Geldes gesendet, da ich so dumm war und glaubte, dass ich dann Geld erhalte. Nun meine Frage, wenn ich Geld aus dem Ausland empfangen sollte (als Beispiel 2000$) muss dann tatsächlich eine Empfängergebühr in einer Höhe von beispielweise 185€ gesendet werden, an denjenigen, der mir Geld senden will? Danke im voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Snowowl1,


herzlich willkommen in der PayPal Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir verstehen, dass die Situation ärgerlich für dich ist.


Der Empfang einer persönlichen Transaktion ist immer gebührenfrei. Erhaltene Fremdwährungen werden automatisch für dich in Euro umgerechnet. Unsere Gebührentabelle für Währungsumrechnungen ist hier zu finden.


Leiste bitte keine Vorabzahlung, um selbst Geld empfangen zu können. Das PayPal Hilfe-Center erklärt dir, wie es richtig geht.

 

Die "Freunde und Familie"-Option ist für Geldgeschenke an dein näheres Umfeld gedacht. Diese Zahlungen fallen leider nicht unter den PayPal-Käuferschutz.


Wenn du Ware verkaufst, darfst du nur die Bezahloption "Waren und Dienstleistungen" akzeptieren. Im Regelfall schützt dich der PayPal-Verkäuferschutz vor möglichen Zahlungsausfällen und Rückbuchungen. Im Gegenzug wird bei Zahlungsempfang eine kleine Gebühr vom Kaufbetrag einbehalten. Mehr dazu in unserer Verkäuferschutzrichtlinie & Gebührenstaffelung.


Ganz wichtig: Bitte melde den Vorfall auch umgehend unserer Fachabteilung. Betrügerisches Verkaufsverhalten ist eine verbotene Aktivität. Nutze einfach das Meldeformular.

 

Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.