Geld an Familie und Freunde gesendet - Zahlung noch offen

anthonymcmurry
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe gestern an einer Freundin Geld gesendet (die variante ohne Gebühren). Ich habe sie vorhin gefragt ob das Geld angekommen ist da meinte sie und schickte mir ein Screenshot wo drin steht: "Paypal-Zahlung noch nicht abgeschlossen..... bitte warten sie mit dem versenden Ihrer ware, bis die zahlung den status abgeschlossen aufweist". Wieso wird die zahlung einbehalten wenn es doch an Freunde & Familie gesendet wurde? Und wie lange wird es einbehalten? Danke im vorraus 🙂

 

 magda.png

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Cassandra1994
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hey anthonymcmurry,

 

dass kann jetzt verschiede Gründe haben, entweder bist du nicht über Freunde&Familie gegangen oder die Zahlung steht bei dir als offen, weil du den zu sendenen Betrag auf dein PayPal Konto überweisen musst, damit das Geld beim Empfängen ankommen kann, weil PayPal da nicht in Vorkasse geht oder das Geld ist in einer Sicherheitsüberprüfung, da hättest du eine E-Mail zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Cassandra1994

Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über einen Kudos freuen. Wenn du meine Antwort als Lösung markierst kann sie auch anderen helfen. Und mich motiviert es weiter zu machen. 🙂







Liebe Grüße







Cassandra1994

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11
Solved

Cassandra1994
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hey anthonymcmurry,

 

dass kann jetzt verschiede Gründe haben, entweder bist du nicht über Freunde&Familie gegangen oder die Zahlung steht bei dir als offen, weil du den zu sendenen Betrag auf dein PayPal Konto überweisen musst, damit das Geld beim Empfängen ankommen kann, weil PayPal da nicht in Vorkasse geht oder das Geld ist in einer Sicherheitsüberprüfung, da hättest du eine E-Mail zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Cassandra1994

Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über einen Kudos freuen. Wenn du meine Antwort als Lösung markierst kann sie auch anderen helfen. Und mich motiviert es weiter zu machen. 🙂







Liebe Grüße







Cassandra1994
Login to Me Too

AndiKina
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, das Problem habe ich auch.

 

HAbe Geld gesendet, raltiv hoher Betrag, und es ist abgebucht von meinem KOnto ist aber immer noch offen und in Prüfung, obwohl man mir gesagt hat dass das bis letzten Freitag erledigt sein sollte.....

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo AndiKina,

 

schön, dich hier in der Community begrüßen zu dürfen. Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist die Zahlung noch immer abgeschlossen oder wurde sie inzwischen bearbeitet? Komme gern nochmal auf uns zurück, wenn du Fragen zu den Vorgängen hast.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

MaxMexiko
Neues Community Mitglied
Bei mir das gleiche. Ich habe meiner Freundin von meinem Guthaben einen Betrag gesendet und bei ihr wird es als offen angezeigt. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich gestern einen Konflikt eröffnet habe, da ein Händler mir die bezahlte Ware nicht zusendet? Was unlogisch wäre, dass ich jetzt „bestraft“ werde. Max.
Login to Me Too

Janika83
Neues Community Mitglied

Ich habe dasselbe Problem. Mir wurde gestern Geld gesendet (Freunde und Bekannte), ich habe darüber aber keine Mitteilung und bei dem Absender steht die Zahlung als "offen". Die Zahlung müsste erst akzeptiert werden. Es gibt aber bei mir keinen Button zum Akzeptieren.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Janika83,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn du über eine Zahlung keine E-Mail erhalten hast, dann dürfte der Sender bei der Angabe der E-Mail-Adresse einen Fehler gemacht haben. Auch wenn eine Zahlung nicht in deinem PayPal-Konto akzeptiert werden kann, bekommst du trotzdem eine Mitteilung darüber per E-Mail. Der Button zum Akzeptieren der Zahlung findet sich in der E-Mail.

 

Die E-Mail-Adresse, an die das Geld gesendet wird, muss im PayPal-Konto außerdem bestätigt sein. Sonst kommt das Geld auch nicht an.

 

Ob deine E-Mail-Adresse bestätigt ist, erfährst du, indem du dich über unsere Website einloggst, oben rechts aufs Zahnrad-Symbol klickst und auf der folgenden Seite nach deiner E-Mail-Adresse schaust. Steht darunter unbestätigt klicke auf Aktualisieren. Du hast dort die Option Bestätigen auszuwählen. Wir senden dir daraufhin eine E-Mail. Folge den Anweisungen in der E-Mail.

 

Ist eine Zahlung an deine E-Mail-Adresse unterwegs und du bestätigst sie, sollte das Geld innerhalb von Sekunden ankommen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Schadebo
Neues Community Mitglied

Hallo Clara,

 

 

ich habe dasselbe Problem. Allerdings habe ich eine E-Mail erhalten, die mir die Transaktion bestätigt. Trotzdem steht bei der Zahlung "offen" und meine Schwester hat die Zahlung noch nicht erhalten.

Das verstehe ich nicht.

Woran könnte das liegen?

 

 

VG

Login to Me Too

Punkbiest
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe auch ein ähnliches Problem: mir wurde eine Zahlung über 10€ bzw. 18€ als Freunde & Bekannte geschickt angeblich schon gestern. Wenn ich auf alle Transaktionen gehe steht diese dort nicht, ich finde sie auch nicht als offen. Derjenige, der mir die Zahlung gesendet hat, hat mir einen Screenshot geschickt, wo die Zahlung an mich auftaucht. Wieso habe ich das Geld noch nicht woran liegt das? Bitte um eure Hilfe. Viele Grüße Sabrina
Login to Me Too

Sniffels123
Neues Community Mitglied
Habe auch grade das Problem habe gestern was gekauft 180 Euro und da sgekd über Freunde familie gesendet bei mir ist alles runter beim Verkäufer steht 24 stunden warten warum muss er warten das geld ist einwandfrei raus bitte um Erklärung
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.