abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld Zurück holen - Als Freunde gekauft

1234Johanna1234
Beitragsleistender

Geld Zurück holen - Als Freunde gekauft

Ich bin bei Ebay auf einen Betrüger reingefallen und möchte das Geld gerne zurück holen. Ist das möglich. Bei meiner Bank kann ich es ja auch. Kann mir jemand helfen?
4 ANTWORTEN 4
Borussia1909
Beitragsleistender

Betreff: Geld Zurück holen - Als Freunde gekauft

Du kannst höchstens eine Geldanforderung machen und darin mit einer Strafanzeige wegen Betrugs drohen. Sollte er sie ablehnen, wirst du nichts machen können.

MfG

1234Johanna1234
Beitragsleistender

Danke dir.
Borussia1909
Beitragsleistender

Wovon ich dir dringend abrate, ist bei deiner Bank eine Rücklastschrift in Auftrag zu geben. Damit bringst du dein PayPal-Konto ins Minus. Gleichst du dieses dann nicht aus, wird PayPal ein Inkassobüro einschalten.

MfG

Acrylium
Beitragsleistender

Für das Bezahlen von Käufen ist es laut den AGB von PayPal nicht gestattet, per "Freunde-Funktion" zu bezahlen. Daher gibt es da auch keinen Käuferschutz. Hättest Du ganz normal über PayPal bezahlt und angegeben, dass Du einen Kauf bezahlst, dann hättest Du jetzt Käuferschutz und könntest Dein Geld wiederbekommen.

Die Freunde-Funtkion ist nur dafür gedacht, an Personen Geld zu schicken die Dir persönlich bekannt sind und denen Du vertraust. Daher kann man darüber auch kein Geld zurück holen.