Geld/Zahlung einbehalten

Sim001
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe zum ersten mal als Verkäufer eine einbehaltene Zahlung. Die Gründe sind mir schleierhaft. Möglicherweise weil ein zuletzt verkauftes Handy rückabgewickelt wurde, weil dem Käufer ein Kratzer zuviel am Gerät war. Ich hatte mich hier sehr kulant gezeigt und alles anstandslos rückabgewickelt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Bis dahin hatte es niemals Probleme gegeben.
Der aktuelle Fall lief komplett normal ab, der Artikel wurde am 20.12. bezahlt, am 21.12. versendet und am 23.12. zugestellt, ich habe 9,48€ Gebühren an Paypal entrichtet und Paypal behält die Zahlung ein. 
Wenn ich mir unter Paypal die Transaktion und den Sendungsverlauf ansehe, steht dort "versendet", jedoch ist das Paket laut DHL und eBay längst zugestellt. Telefonisch ist niemand erreichbar. Und schriftlich erreiche ich bisher nur den "Assistenten". 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Wie lange wird das Geld normalerweise einbehalten?
Warum ist der Status der Lieferung nicht identisch mit den Informationen aus DHL und eBay?
Danke euch!!!

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.