Geld Rückforderung von Bankkonto

Paupau99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte zwei Zahlungen für Waren und Dienstleistungen erhalten und das Geld auf mein Konto ausgezahlt. Habe den Käufer nochmals kontaktiert da plötzlich von meiner Bank das Geld von Paypal zurück gefordert wurde. Der Käufer konnte mir jedoch belegen dass er alles erhalten hatte und auch kein Problem gemeldet oder Rückzahlung von Paypal gefordert hat. Auch mein Paypal Konto wurde seitdem komplett gesperrt obwohl es auch mit anderen Transaktionen keinerlei Probleme gab. Was soll ich jetzt am besten tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Paupau99,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer EInschränkung und einer Abbuchung gibt.

Eine Rückbuchung seitens PayPal, nachdem das Geld dein Bankkonto bereits erreicht hat, sollte normalerweise nicht mehr möglich sein. Lediglich wenn die Bank das Geld zurückweisen würde, könnte es wieder zurück an PayPal gehen. Mit der Einschränkung sollte dies jedoch nicht in Verbindung stehen.

Schau bezüglich der Einschränkung am besten unter dem Punkt Konfliktlösungen im PayPal-Konto nach. Ist die Einschränkung aufhebbar, solltest du dort finden können, welche Informationen zur Aufhebung notwendig sind. Wird dort nichts angezeigt, wende dich vertrauensvoll telefonisch oder per Messenger an die Kollegen. Sie sollten sich die Einschränkung mit dir anschauen und sie eventuell direkt mit dir aufheben können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.