Geld über Freunde-Funktion erhalten, ab wann ist das Geld "sicher" bei mir?

Jan_Breakout
Neues Community Mitglied

Guten Morgen,

 

ich möchte einen größen Geldbetrag über die "Freude-Funktion" empfangen.

Wann kann das Geld nicht mehr zuruckgebucht werden bzw. wann ist es unwiderruflich bei mir gutgeschrieben?

 

Hab gelesen, das es schon vor kam das Paypal das Geld zuruckbucht da z.b. die Lastschrift des Senders zuruckgeholt wurde...

 

Viele Grüße

Jan

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Jan_Breakout,

 

wenn du einen größeren Geldbetrag empfangen möchtest, weil du etwas verkauft hast, so rate ich dir grundsätzlich, die geschäftliche Zahlung zu wählen. So bist du im Notfall mit unserem Verkäuferschutz abgesichert. Bei einer persönlichen Zahlung ist dies nicht der Fall. Die sollte wirklich nur innerhalb von Freunden und Familie genutzt werden, wo Vertrauen herrscht. Ein Käufer/Geldempfänger hat 180 Tage lang Zeit, einen Konflikt zu eröffnen. Dabei gilt wieder zu beachten, dass der Verkäuferschutz nicht greift, wenn unberechtigte Zahlungen gemeldet werden, nachdem eine persönliche Zahlung gesendet wurde.

 

Mehr Informationen zum Käufer- und Verkäuferschutz gibt es hier.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.