Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

SylvieSummer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich auch genau vom selben Absendern nur war es bei mir mr87bmw anstatt 89!

 

Login to Me Too

SylvieSummer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Genau das selbe probiert gerade jemand bei mir. Ich habe auch etwas bei Ebay Kleinanzeigen insertiert. Die Ware habe ich aber nicht versandt sondern erst Mal die EMail-Adresse der angeblichen PayPayl Privatzahlungsbenachrichtigung bei google eingegeben und bin dann auf diese Community gestoßen. Stutzig wurde ich aber schon allein deswegen, weil der vermeintliche Käufer gar keine weiteren Informationen zu der Ware wollte und bei einem völlig utopischen Preis nocht nicht mal den Versuch wagen wollte zu handeln. So wie ich es hier lese geht es wohl hauptsächlich um Waren aus Silber und Gold. 

 

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von ...... erhalten:

Summe: € 1.050,00
Datum: 11-11-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

Victor Razas
Flat 38 Castile Court
Eleanor Way
EN8 7SG
Waltham Cross
United Kingdom
Tel: 07582 999815

Bitte beachten Sie:

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:

- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum

Vielen Dank,
PayPal!


Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257

Login to Me Too

nemomomo
Mitglied
Mitglied

gleiche Masche auch London bei mir hieß er Vincent Sanac  Kamera 500€

Login to Me Too

Owl36
Neues Community Mitglied

Habe erst eine SMS auf meine Anzeige bei ebay bekommen,das ich mich bei einer E-Mail melden soll für meine PS3 die ich Verkaufen will.Das habe ich gemacht und dann kammen ein paar E-Mail´s zum glück habe ich die nicht verschickt,weil ich mir dachte da kann was nicht richtig sein und mal seine E-Mail in Google eingegeben und sehe da was kommt dabei raus.......

Hatte Glück!

 

Hallo,

 

E-Mail Nr.1


wir werden Ihre PS3 kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus London

-----------------------------------------------

E-Mail Nr.2

 

ich brauche ihre paypal email und preis inkl lieferung, verpackung, versicherung, usw.
danke

-------------------------------------------------

E-Mail Nr.3

 

Hallo

Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.

Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

-----------------------------------------------------

E-Mail Nr.4

 

Die sollte von PayPal sein mit dieser E-Mail Adresse privatzahlungen(a)europe.com und das kamm mir komisch vor.

 

Guten Tag, 

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von mr30bmw(a)gmail.com  erhalten:

Summe: € 380,00
Datum: 22-11-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB
 PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Daniel Victor Nazir
33 Carlyon Road
Wembley
HA0 1HT
London
United Kingdom
Tel: 07582 999815
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 

 

 

Login to Me Too

Collmen
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

zum Glück habe ich auch nochmal nachgelesen und in mein Paypal Konto geschaut.

 

Ist schon eine Frechheit was der macht.

 

Er tritt nun wieder unter einem neuen Namen auf:

Peter V. Famel

Flat 46 Tamarind Court
18 Gainsford Street
SE1 2NE
London
United Kingdom
Tel: 07582 999815
 
Bei mir ging es auch erst mit einer SMS, dann 3 Mails.
Wenn man in sein Paypal Konto schaut und keine Zahlung erhalten hat, darf man NIE etwas los schicken!
E-Mails können viel sagen.
Login to Me Too

Karst01
Neues Community Mitglied
Ja der Herr Peter hat auch bei uns zu geschlagen mit 800€. Hätten wir das Geld nicht so dringend gebraucht, hätten wir uns auch Zeit gelassen und mal geguckt wo er wohnt.
Login to Me Too

eVoSkyX
Neues Community Mitglied

Schade das der Kundenservice selbst davor nicht warnt. Guten Tag, xxx.xxx Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von *entfernt* erhalten: Summe: € 970,00 Datum: 17-12-2016 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: *entfernt* Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257

Login to Me Too

Sylvarias
Neues Community Mitglied

Gott sei dank war ich nicht zu dumm und hab vorher noch gegoogelt....kam mir etwas seltsam vor die mail Summe: € 620,00 Datum: 27-01-2017 Transaktion - ID : 08DE031477GB Ich werd dem Arsch ne Postkarte schicken. PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: *entfernt* Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257 Zurück

Login to Me Too

Servan
Neues Community Mitglied

Guten Tag, ............!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von .................... erhalten:

Summe: € 300,00
Datum: 20-02-2017
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 

*entfernt*

 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. 
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
Das habe ich heute um 02:05 Uhr erhalten! Ich hätte es fast getan, aber gott sei dank seid ihr da und habt geholfen! 
Denke am besten ist es zur Polizei zu gehen oder?
 
lg
Login to Me Too

rhythm22000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

dieselbe Masche läuft immer noch, nur nennt der Betrüger sich jetzt Daniel Maras mit neuer Adresse - sonst ist alles beim Alten:

Daniel M.

*entfernt*

London

*entfernt*

United Kingdom

*entfernt*

 

Danke für Eure Beiträge, haben mir über 5.000 € gerettet!

 

VG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.