Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo Wölfchen,

 

schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.

 

Schön zu hören, dass dir keinerlei Schaden entstanden ist. Bitte überzeuge dich doch künftig selbst vom Geldeingang und versende erst anschließend Ware. So bist du immer auf der sicheren Seite.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

stern95
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

ich habe vor gut 2 Tagen über Ebay Kleinazeigen einen Laptop inseriert. Für 450€...es kamen jedoch nur unseriöse Angebote..von wegen nur für 100€ und son Quatsch..ich war schon echt am verzweifeln, da erreichte mich eine SMS, in der geschrieben stand, dass EbayKleinanzeigen bei dem Herren nicht funktioniere und er doch bitte eine E-Mail von mir bekommen wollen würde mit Fotos von dem Laptop..gesagt getan, war total happy, das endlich mal jemand einfach das Angebot annehmen wollte ohne groß zu verhandeln..ich schickte ihm also paar Bilder und sofort kam eine Nachricht...er würde gern den Laptop kaufen, jedoch nur über PayPal bezahlen, da er angeblich schon mal 10000€ in den Sand gesetzt hätte mit dem Überweisen...und wäre ich ein seriöser Verkäufer, wäre paypal ja kein Problem für mich!! Hatte ich auch nicht..bis auf das ich mich mit PayPal überhaupt nicht auskenne..der Herr war ganz nett und erklärte mir alles..darüber war ich sehr dankbar..gestern wollte mir den Betrag überweisen..sogar mehr für die Verpackung...

 

Ich habe alles fertig gemacht und und den Herren nach seiner Lieferadresse gefragt...da kam aber keine Antwort, sondern nur, dass das alles in der bestätigungsmail von Paypal steht. 

 

Heut morgen erreichte mich dann eine Email von PayPal (ich sollte eines besseren belehrt werden) der Emailabsender hatte den Namen 'Private Paypalzahlung' und die email adresse war keine von paypal direkt sondern 'privatezahlung europe' das hat mich stutzig gemacht und habe den Service von Paypal angerufen und die Beraterin meinte nur schicken sie das paket nicht ab....das habe ich dem Käufer auch so geschrieben...da kam als Antwort nur Drohungen und die Aussage ich solle meinen Teil einhalten da er sein geld nicht mehr wiederbekommt...

 

kam dann einfach mal auf die idee die email adresse zu googlen..so kam ich auf dieses Forum mit den Beiträgen!!! 

 

Vielen vielen Dank Leute!!!! ich habe zwar einen anderen Namen und eine andere Adresse bekommen, sowie auch eine andere Handynummer und Emailadresse jedoch vom Wortlaut und den Texten war mir klar das es sich um die gleiche Truppe handeln muss!!! 

 

Ich hoffe das Ihr, die da drauf reingefallen sind, alle ihre entschädigung bekommen habt..und das wir mit diesen Beiträgen noch vielen Leuten helfen können!!! 

 

Schönen Abend noch!!

Login to Me Too

ralf-v8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

bei mir hat es der Typ aus London unter dem Namen Dr. Samuel Efron probiert. Habe aber die Ware (Alufelgen für 1300 Euro) nicht verschickt. Er hat mir als Vertrauensbeweis ein Foto von seinem Führerschein gemailt. Falls das jemandem nützt, kann ich das Foto gerne weiterschicken.

Gruß - Ralf

Login to Me Too

schneller-blitz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ja annste mir mal schicken vieleicht komme ich dann weiter.

Login to Me Too

unicorn1994
Mitglied
Mitglied

hallo ihr lieben,

 

ich habe letztens eine kamera zum verkauf online gestellt. gestern hat sich ein interessent aus london gemeldet.

ich hab schon seit gestern so ein mulmiges gefühl und bin mir nicht sicher ob ich meine kamera verschicken soll, wenn ich mir hier die ganzen nachrichten durchlese. Die e-mail kam von einem DAVID EFRON! Den Namen David hab ich hier oft gelesen.

was ratet ihr mir? soll ich auf mein mulmiges gefühl hören und die kamera nicht verschicken?

 

Liebe Grüße

 

Guten Tag, !

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von *entfernt*  erhalten:

Summe: 560,00
Datum: 20-09-2016
Transaktion - ID : *entfernt*
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
David Efron

*entfernt*

 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
Login to Me Too

ralf-v8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

auf keinen Fall die Kamera verschicken!!! Zuerst muss das Geld auf Deinem pappal Konto angezeigt werden. Diese Mail ist fake!!!

Ich habe  nichts verschickt und David Effron das auch per Mail mitgeteilt. Es kam keine Antwort und auch keine Beschwerde.

mfg - Ralf

Login to Me Too

vima
Neues Community Mitglied
Melde auch ein Betrugs Versuch habe zum Glück vorher recherchiert. So ein Idiot. Auch wieder London inklusive Adresse man beachte die Email Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von mr97bmwerhalten: Summe: € 310,00 Datum: 27-09-2016 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: David Efron 1188 Greenford Road Greenford UB6 0HQ London United Kingdom Tel: 07341 203147 Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal!
Login to Me Too

bikmaek
Neues Community Mitglied

Er/Sie/Es ist immer noch unterwegs:

 

 
 
wir sind gerade an diesem Punkt angekommen:
 
Betreff: Re: Bilder vom iPhone
An: *ENTFERNT*

Ich habe ihnen doch bereits erklärt dass ich das geld bezahlt habe und jetzt ist das Geld mit paypal .
Wenn ich das Geld direkt auf Ihr Konto schicke können Sie das Geld nehmen und das Konto schließen und mir nichts schicken .
Aus diesem Grund habe ich eine private Zahlung durch paypal gemacht.
PayPal hält das Geld bis Sie das paket schicken und so lange Sie eine Tracking-Nummer haben (und diese zeigt: empfangen,) werden sie Ihnen das Geld sofort freilegen und ich kann es nicht zurück nehmen.
Auf diese Weise sind wir beide sicher , ich erhalte das Paket und Sie erhalten das Geld. Lieferung geht sehr schnell und in 1-2 Tage werden Sie das Geld haben.
Bitte lesen Sie die email von PayPal und Sie werden verstehen wie es funktioniert.(SEHEN SIE AUCH IN SPAM)
Ich zahlte, jetzt bitte halten Sie Ihren Teil aus und senden es. So bald wie möglich.

Mfg
 
---
 
Habe eine alte Sendungsnummer übermittelt - mal schauen was er/sie/es dazu sagt...
 
mfg
bikmaek
Login to Me Too

VeronikaAveron
Mitglied
Mitglied

Ich habe jetzt auch so eine E-Mail bekommen. Er/Sie wollte meine Kamera kaufen, hat angeblich schon das Geld auf PayPal überwiesen und hat mir eine Kopie von dieser "Bestätigung" geschickt:

 

 

Guten Tag, •meine email•

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von *der Typ* erhalten:

Summe: € 360,00
Datum: 20-10-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

Victor Tabic
*Adresse*

Bitte beachten Sie:

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:

- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum

Vielen Dank,
PayPal!


Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257

 

Es sah sofot verdächtigt aus: wieso hat er eine Bestätigung bekommen, die offensichtlich für mich ist?! Also, habe ich gegoogelt und dieses Forum gefunden. Zum Glück habe ich meine Kamera nicht gesendet.

 

 

Login to Me Too

schneller-blitz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich bin vor gut einer Woche drauf reingefallen und habe ihn eine Wii u mit sehr viel zubehör geschickt.bin wirklich stink sauer habe ihn auch schon eine paar nette mails geschickt aber es kommt leider nix zurück.war auch schon bei der Polizei aber die kann da leider nix machen weil´s im Ausland ist aber das kann doch nicht sein?

 

hier was er mir geschickt hat

 

Hallo

Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.

Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.



PayPal-Logo
 
Guten Tag,

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von   erhalten:
Summe: 350,00
Datum: 19-10-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Paul Davids
63 Water Lane
Purfleet
RM191GT
London
United Kingdom
Tel: 07341 203147
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.