Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

Nena2605
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte das jetzt auch und muss sagen, ich bin sehr froh, dass ich so skeptisch war und mich erst nach diesem Private Pay erkundigt habe, bevor ich das Paket losschicken wollte. Bei mir ging es um einen 3DS in Limited Edition. Erwerbspreis 200€ Der interessent nannte sich Dr Alexander mit der Mailadresse mt66aaro@g****.com. (Musste es leider unkenntlich machen) Stutzig geworden bin ich auch, als er mir eine Email in den Anhang packte, die an mich adressiert war und zwar an meine Email Adresse und nicht meinen Nutzernamen.... Anbei der Wortlaut der Mail: Hallo Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen. Bitte senden Sie mit jeder Firma die Sie wollen, außer dhl, (KEIN DHL BITTE) sie sind hier die schlechteste Firma, sie verlieren oder stehlen hier in Großbritannien die Hälfte der Pakete. Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben. PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat. Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken. Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL ) Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder). Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse. Guten Tag svenja.k****@*******.***! Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von mt66aaro@g****.com erhalten: Summe: 240,00 Datum: 03-09-2020 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Jason Thom (Vermeintliche Adresse des Betrügers) United Kingdom Tel: 07563 578333 (O2 Handynummer aus UK) Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal!
Login to Me Too

thomaswozniak04
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

habe eben selbst eine Mail bekommen, mit den ähnlichen Inhalt. Ich zahle nicht und hoffe das Paypal was dagegen tut.

 

 

Hallo
Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Bitte senden Sie mit jeder Firma die Sie wollen, außer dhl, (KEIN DHL BITTE) sie sind hier die schlechteste Firma, sie verlieren oder stehlen hier in Großbritannien die Hälfte der Pakete.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

 

 

 

Guten Tag, ................!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von dr54mac 
  erhalten:

Summe: 790,00
Datum: 08-09-2020
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Andreea Fadiama
96 Upperfield Rd
Welwyn Garden City
London
AL7 3LW
United Kingdom
Tel: 07563 578333
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2020 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257

 

Login to Me Too

Brainbyte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So dann gebe ich auch mal mein Bestes damit keiner darauf reinfällt. 

 

bei mir ist die Masche genau wie oben beschrieben mit folgender Telefonnummer <removed> die Email Adresse ist 

<removed>

 

 

 und wurde als Dr. David angezeigt.

 

Email: 

Hallo,
 
wir werden Ihren staubsauger kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (lieferung kostet max 30 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus London

  “Doctors are great - - as long as you don't need them!”

 

und 

 

2. Email: 

Hallo,
 
wir werden Ihren staubsauger kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (lieferung kostet max 30 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus London

  “Doctors are great - - as long as you don't need them!”

 

 

ich bin glücklicherweise nicht darauf reingefallen und hoffe weitere davor zu bewaren

Login to Me Too

k0nstantin
Mitglied
Mitglied

Gleiches Problem andere E-Mail Adresse : <removed>

SMS im Vorfeld : Mein Papa möchte die Kamera aber die Bilder laden bei ihm nicht. Bitte per Mail kontaktieren. 

Nja die SMS war mit deutlich mehr Schreibfehlern, da haben schon die Alarmglocken geläutet. 

Nach ein paar mal hin und her kam die unten stehende Nachricht. "Privates PayPal" da war es dann vorbei. 

________________

Hallo

Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Bitte senden Sie mit jeder Firma die Sie wollen, außer dhl, (KEIN DHL BITTE) sie sind hier die schlechteste Firma, sie verlieren oder stehlen hier in Großbritannien die Hälfte der Pakete.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

 

 

 

Guten Tag, xxx !

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von dr04gen(at)gmail .com  erhalten:

Summe:  220,00
Datum: 24-11-2020
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Alex D. <removed>
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2020 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

KathiB1
Mitglied
Mitglied
Ich hatte heute genau die selbe Mail! Es scheint also auch jetzt noch fröhlich weiter zu gehen! Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder). Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse. PayPal-Logo Guten Tag, Kathi Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von erhalten: Summe: € 850,00 Datum: 02-12-2020 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: George P. Spencer United Kingdom Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2020 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. &amp; Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257
Login to Me Too

Fechenheimer
Neues Community Mitglied

Hallo,

bei mir ist es ein gewisser Dr. David und es geht um ein NAS Laufwerk.

 


Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

 

 

 

Guten Tag, 

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von XXXXX  erhalten:

Summe: 230,00

Datum: 12-12-2020

Transaktion - ID : 08DE031477GB

 

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

 

Alexa <removed>

 

Bitte beachten Sie:

 

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

Login to Me Too

Annamariamüller
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr lieben ich muss sagen ich hab leider genau das gleiche Problem wie ihr, ich gehe auch von einem Betrüger aus. Bei mir handelt es sich um 830 € und der Käufer kommt aus London. Guten Tag, * pay pal e Mail entnommen XXXXXXX * Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxxx - erhalten: Summe: € 830,00 Datum: 27-12-2020 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: ( XXXXXXXXX - entnommen) Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal!
Login to Me Too

Annamariamüller
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr lieben ich hab mir mal einige Nachrichten in dem Forum durchgelesen, ich scheine genau das gleiche Problem zu haben: Guten Tag, ( meine PayPal E-Mail, entnommen ) Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von ( XXXXXXXXX PayPal E-Mail entnommen ) erhalten: Summe: € 830,00 Datum: 27-12-2020 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Mariano Fritz 159 Buckingham Road Aylesbury HP19 9QF United Kingdom TEL. XXXX ENTNOMMEN Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal!
Login to Me Too

Annamariamüller
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr lieben anscheinend habe ich genau das gleiche Problem wie ihr nur dass ich etwas verkaufen möchte und ich von dem Käufer diese E-Mail erhalten habe; Guten Tag, (meine PayPal E-Mail entnommen!) Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von XXXXXXX- entnommen) erhalten: Summe: € 830,00 Datum: 27-12-2020 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Mariano Fritz 159 Buckingham Road Aylesbury HP19 9QF United Kingdom Tel: entnommen XXXXXX Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal!
Login to Me Too

Passi2000
Neues Community Mitglied

Ich hatte genau das gleiche Problem und wollte das Paket morgen eigentlich los schicken, bin so dankbar dass ich erst hier nachgeschaut habe weil mir das komisch vorkam ... danke an alle antworten und Beispiele!! Bei mir sah die Mail so aus und kam mir dann auch sehr komisch vor weil auf meinem Konto keine Transaktion angezeigt wurde. Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von mr11dhl (at) gmail com  erhalten Datum: 10-01-2021 Transaktion - ID : 08DE031477GB &nbsp; PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: &nbsp; 144 Norval Road Wembley HA0 3SU United Kingdom Tel: *entfernt* &nbsp; Bitte beachten Sie: &nbsp; Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: &nbsp; - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum &nbsp; Vielen Dank, &nbsp;&nbsp;&nbsp; PayPal!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.