Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

Artem99
Mitglied
Mitglied

Guten Tag, ...............!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von  xxxxxx   erhalten: dr19vin weiter gmail weiter com

Summe:  1.160,00
Datum: 19-10-2018
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Michael Brennet
24 Eskdale Close
London
HA9 8XB
United Kingdom
Tel: 07563 775219
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. 
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2018 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

sahco
Mitglied
Mitglied

 

 

Leider bin ich jz auch drauf reingefallen und meine xbox ist weg....ich werde morgen zur polizei gehen aber das da irgendwas passiert kann man wahrscheinlich vergessen oder hat jmd erfahrung gemacht?

 

Guten Tag,


Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von *entfernt*  erhalten:

Summe: 240,00
Datum: 18-11-2018
Transaktion - ID : 08DE031477GB
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 *entfernt*
 
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2018 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

Bianca67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja ich habe damals auch Anzeige gemacht. Nix passiert. Ist ein zu kleiner Betrag hieß es aber wenn wir alle eine machen würden. Denke ich könnten wir vielleicht Erfolg haben.
Login to Me Too

MJc30
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir hab ich auch das Geld nicht erhalten. Der Typ hat mir das geschickt Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von *** erhalten: Summe: € 300,00 Datum: 14-01-2019 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: *entfernt, Datentschutz* Meinst du dass diese Leute von dinoparts auf Hilfe sein könnten?

Login to Me Too

2426maus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo die sind sicher beteiligt.Die Polizei muß die zwei unter die Lupe nehmen. 

Login to Me Too

2017Julia
Neues Community Mitglied
Hallo Liebe Mitmenschen 😊 Ich wäre auch fast auf einen reingefallen... Gott sei dank habe ich mir die E-Mails ordentlich angeschaut und feststellen müssen das da was nicht stimmt. Ich habe eine ähnliche Nachricht wie ihr bekommen von einem dr34san von gmail ...er wollte mein IPhone kaufen. Ebenfalls mit Versand nach London.. Guten Tag, (meine e-Mail), Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von dr34san von Gmail erhalten: Summe: € 220,00 Datum: 26-03-2019 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Vincent Wick 30 Glendale Gardens London HA9 8PS United Kingdom Tel: 07563 775219 Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2019 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257 Falls dieser Name und co nicht bekannt ist, wollte ich euch warnen... und fragen ob man da gegen gehen kann.. Ich wünsche allen Geschädigten, viel Glück...
Login to Me Too

JaniiPiink
Neues Community Mitglied
Bei mir das selbe hat es mit ner smart watch versucht. Das selbe Spiel die selben Nachrichten
Login to Me Too

NoName2867
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Betrug oder in dem Fall versuchter Begrug mit einem Warenwert einzeln unter einem gewissen Wert (5.000) wird eine Strafanzeige gegenüber einer fiktiven Person mit Aufenthalt im Ausland zwar aufgenommen aber leider nicht verfolgt und kurze Zeit später eingestellt. Paypal unternimmt selbst nichts dagegen, da hier eine Fälschung vorliegt und Paypal selbst nicht betroffen ist. Ich hatte mehrfach etwas versucht, um Paypal davon zu überzeugen, dass es ja auch ihr Image ist und Sie Schaden dadurch nehmen würden. Interesse war leider nicht vorhanden
Login to Me Too

dfr14
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zum Glück war ich aufmerksam. Achtung vor folgender Person:

George P. Spencer
2 Littlefield Rd
Edgware
HA8 0TD
United Kingdom
Tel: 07563 578333
Ich habe ihm nur geantwortet:

"Ich denke, das hat sich erledigt. Eigentlich müsste man Sie als Betrüger anzeigen. Sie haben Glück, dass mir das zu aufwändig ist."

Aber wahrscheinlich interessiert ihn das nicht, da es genug Leute gibt, die darauf reinfallen.

 

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge. Grundsätzlich sollte Ware erst versendet werden, wenn ein Geldeingang im PayPal-Konto ersichtlich ist. Ich empfehle außerdem eine Anzeige bei der Polizei und eine Rückmeldung an PayPal.

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.