Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

Fox-Systems
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute!

Grundsätzlich gilt:

Wenn Ihr über euer Mail-Postfach die Mitteilung erhaltet das jemand eine PayPal-Zahlung an euch geleistet hat dann GRUNDSÄTZLICH IMMER ERST im PayPal-Konto nachschauen!

Ist dort keine Transaktion vermerkt, dann gibt es auch keine Zahlung! Egal welche Transaktionsnummer in der Mail drinsteht oder gut aufgemachte Mail das auch immer ist!

Diese Art von Mails gibts seit Jahren!

NUR IM EIGENEN Paypal-Konto steht was wirklich gezahlt worden ist! Zusätzlich gilt: NIEMALS auf einen Link von ener solcher Zahlungsseite klicken, immer im Browser SEPARAT ein Fenster aufmachen und sich dort manuell in das Paypal Konto einloggen!

Nur dann besteht Sicherheit auch auf der echten paypal-Seite zu sein, zusätzlich das Schlüsselsymbol in der Adressleiste checken!

Was diesen Betrüger betrifft:

Eine Anzeige bei der Polizei kann man machen, wird nix nützen da erst einmal der Inhaber ermittelt werden soll, ausländische Polizei arbeitet anders als deutsche, auch in GB.

Die Ware ist unwiderruflich weg und wird nicht ersetzt.  Paypal hat mit der ganzen Sache finanztechnisch nichts zu tun, da nie Geld geflossen ist.
Meistens ist es auch so: Rechnung an britische Adresse schicken, Ware aber bitte nach Afrika oder sonstwohin.

Einzige Chance ist über den Logistiker versuchen die Warensendung aufzuhalten, bevor diese ausgeliefert wird.

 

Login to Me Too

8Elias2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo alle,

ich hatte genau das gleiche Erfahrung gestern Abend, Gott sei Dank ich habe mein Konto geprüft.

 

Der Betrüger (der wollte eine 400€ dlsr Kamera klauen) nennt sich:

 

Andy Davids
58 Wenlock Rd
London
HA8 9JF
United Kingdom
Tel: 07774588802
 
Er benutzt die E-Mails:

yorkyorki(at)yahoo.com

andy89412(at)gmail.com

 

und die Telefonnummer:

01631131498

 

die Falsche PayPal email ist

private.zahlungen(at)contractor.net

 

Er ist nicht schlau als er denkt aber es ist besser immer vorsichtig zu sein, ich kontrolliere immer in meinen PayPal App, ob die Zahlung kommt.

Schau mal auch an seine Unterlagen, die sehen ganz falsch aus.

 

LG

 

elias

Login to Me Too

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

8Elias2 schrieb:

Hallo alle,

ich hatte genau das gleiche Erfahrung gestern Abend, Gott sei Dank ich habe mein Konto geprüft.

 

Der Betrüger (der wollte eine 400€ dlsr Kamera klauen) nennt sich:

 

Andy Davids
58 Wenlock Rd
London
HA8 9JF
United Kingdom
Tel: 07774588802
 
Er benutzt die E-Mails:

yorkyorki(at)yahoo.com

andy89412(at)gmail.com

 

und die Telefonnummer:

01631131498

 

die Falsche PayPal email ist

private.zahlungen(at)contractor.net

 

Er ist nicht schlau als er denkt aber es ist besser immer vorsichtig zu sein, ich kontrolliere immer in meinen PayPal App, ob die Zahlung kommt.

Schau mal auch an seine Unterlagen, die sehen ganz falsch aus.

 

LG

 

elias


Der saubere Herr benutzt noch folgende Alias: Dr. D. Andy <andy68227(at)gmail.com> und  chocolate mousse <chocolate.mousse76(at)yahoo.com>

 

Im übrigen möchte ich noch darauf hiweisen, daß die gleichen Betrügereien auch mit WESTERN UNION versucht werden. Da ist das Verfahren noch aufwändiger, aber genauso perfide.

Login to Me Too

777Garfield777
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ihr Betroffenen. Also ich habe 2 Pakete zurückbekommen. Allerdings waren die schon bei der Abgabe falsch oder verkehrt beklebt worden was ich allerdings erst bemerkt habe als ich die Pakete abgeholt habe( aus Neumünster..ca. 90km eine Tour für mich). Das teure Paket wurde an die besagte Adresse ( Stag Close 5 HA85LQ London) abgeliefert. Quittiert hat eine Miss Anna. Nun werde ich Strafanzeige stellen gegen den Typen. Auch gegen die Versandfirma, weil die anscheinend nicht in der Lage sind 3 Pakete zu stoppen, obwohl man innerhalb 12 Std. Alarm macht. Ich berichte weiter...LG Torsten
Login to Me Too

apoalles
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir hieß er Dr. Mario. Mein Paket wird heute in Keighley ausgeliefert! IPad, 250€. Ich bin so ein Idiot😬

Login to Me Too

MJc30
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir hieß er Dr. Curly. Bin so Dumm. Bin da reingefallen
Login to Me Too

PadBritt87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

hatte die letzten Tage die gleiche Erfahrung. Ich wurde über Ebay Kleinanzeigen kontaktiert. Habe (da ich meine Handynummer angegeben hab) eine SMS bekommen. Darin wurde beschrieben, dass ich bitte eine Email an mr81bmw @ gmail.com schicken soll. Eine Mutter sei auf der Suche nach einer Konsole für die Kinder und kenne sich mit dem Internet nicht so aus. Eigentlich ganz gut aufgezogen und vertrauensweckend, wenn Kinder mit im Spiel sind.

 

Stutzig bin ich dann aber geworden als ich eine Mail (siehe unten) erhalten habe.

Habe dann mit PayPal telefoniert und erfahren, dass es Betrüger sind.

 

Schade nur, dass man machtlos gegen diese Halunken ist.

 

Grüße Patrick

 

Die Emails von diesem Betrüger sehen so aus:

_______________________________________________________________________________

Hallo,

Das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )
Bitte LESEN sie die email von PayPal, dort finden sie auch meine adresse.
Was immer sie machen bitte schiken sie mit Deutsche Post, DHL, Ups, Fedex, Dpd, GLS was immer es kostet ich zahle es extra.
Bitte schicken sie nicht mit Hermes.

Vielen dank
 
 
 
 
 
Guten Tag, xxx@meine-private-mail!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von yorkyorki @ yahoo.com  erhalten:
Summe: 290,00
Datum: 22-03-2016
Transaktion - ID : 50124DE6301GB

PayPal Bestätigte Adresse:
 
Adrien Moore
105 Colindeep Lane
NW9 6DD
London
United Kingdom
Tel: 07774588802
 
Bitte beachten Sie:
 
Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

yvonne3534
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PadBritt 87. Mir ist diese Woche genau das gleiche passiert. Die Kontaktaufnahme erfolgte auch über email Kleinanzeigen mit der mr81 Email. Wir haben sogar fast den gleichen Text erhalten. Da das Geld auch nicht auf meinem Konto eingegangen ist und er plötzlich über yorkiyork@yahoomail.com geschrieben hat bin ich misstrauisch geworden und habe meinen Thermomix zum Glück nicht auf die Reise nach London geschickt. Es ist echt mega schade, dass man da so wenig gegen machen kann! Grüsse Yvonne
Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo querrypigeon,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post in unserer Community.

 

Um einen Zahlungseingang zu überprüfen, empfehle ich den Status im PayPal Konto selbst zu prüfen. Logge dich hierfür selbst in dein PayPal Konto ein.Betrüger versuchen leider mit gefälschten E-Mails den Eindruck zu erwecken, die Ware könne bereits versendet werden.

 

Wenn du möchtest, dass wir die gesamte E-Mail prüfen, leite sie bitte weiter an taeuschung@paypal.de oder an spoof@paypal.com.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.