Gebüren

Jonas098
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein produkt bei ebay verkauft und pay pal hat jetzt mein geld einbehalten und eine Gebür von 20€ ist fällig geworden, wieso ist das so und wie soll ich weiter verfahren?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du vom Käufer 800 Euro verlangt hast und dieser mit Paypal bezahlt hat, dann ist es völlig normal, dass Du nur ca. 780 erhältst. Die 20 Euro sind die Gebühren für den Paypal Käuferschutz. Das sichert den Käufer ab, falls Du ihm nichts oder nicht das korrekte schickst.

 

Und genau das ist auch der Grund, warum Paypal Dir (vermutlich bei Deinem ersten größeren Geldeingang) das Geld noch nicht freigibt. Schließlich könnte der Käufer sich noch beschweren und das Geld zurückfordern.

 

Ich hoffe, dass Du die Ware mit Sendungsverfolgung (z.B. DHL Paket) verschickt hast. Dann solltest Du die Sendungsnummer bei Paypal hinterlegen. Innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung solltest dann das Geld freigegeben (behauptet Paypal) - 2-3 Tage später ist es dann aber fast immer so.

 

Solltest Du die Ware nicht mit Sendungsnummer verschickt haben, dann bitte den Käufer, dass der bei Paypal zu dieser Zahlung den Empfang der Ware bestätigt. Auch dann sollte die Freigabe 1-3 tage später erfolgen.

 

Ansonsten kann es bis zu 3 Wochen dauern, bis Dein Geld freigegeben wird.

 

Ps. Wenn das Deine Frage beantwortet, markiere diese Antwort doch bitte als Lösung ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.