Gebühren

becher0070
Neues Community Mitglied

ich finde es unverschämt und gemein bei einen Artikelwert von 3,30 € eine Provision Gebühr von 41 cent abzukassieren . für mich ist Paypal reiner Wucher und Abzocke 

Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

Rita18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Muß der Empfänger Freund eine Gebühr zahlen?
Login to Me Too

hzkljlö
Neues Community Mitglied

eine private käuferin hat paypal käuferschutz gewählt beim bezahlen ohne absprache und bestand daruf das ich die kosten dafür trage.  

ich hatte mich mit ihr geeinigt das ich ihr das geld zurück schicke (ich war mit meiem kleinen sohn im auto und konnte nicht sofot zurück schicken.

sie hatte darauf hin sofort den fall eröffnet.

 

der betrag war 6,95 euro ich aber bekam nur 6,42 euro.

 

jetzt hat paypal zu ihren gunsten entschiden und die 6,95 euro erstattet.

 

ich möchte bitte die 52 cent gebühr zurück!

Login to Me Too

_Trinis_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe über die Freunde Funktion Geld erhalten und wollte es jetzt zurück zahlen. Allerdings steht dann hier gleich was von Gebühren. In den Hilfeseiten finde ich aber nichts dazu. Kostet eine Rückzahlung an Freunde nun Gebühren oder nicht? Hoffe mir kann das jemand kurz und knapp beantworten. Danke
Login to Me Too

Karin14
Neues Community Mitglied

Ich habe heute erstmalig einen Zahlungseingang (über einen Shpock Verkauf) erhalten. Es wurden € 25 bezahlt, mir aber nur 22,55 gutgeschrieben.
Da komm ich mit den Spesen irgendwie nicht klar. Vielleicht kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Zweite Frage, kann ich nur entweder Kreditkarte oder Bankkonto hinterlegen oder kann ich irgendwo auch beides anlegen und dann wahlweise entscheiden?
Besten Dank für eure Hilfe!

Login to Me Too

alex7438
Neues Community Mitglied

mir gehts genauso das die Gebühren sau hoch sind, bei einem Warenwert von 400 Euro wird mir dann als Geschaft 11 Euro brerchnet

wofür????

aber auf unten aufgelisteten Fragen wird ja nicht geantwortet -wozu auch 🙂 abzocke -sorry

Login to Me Too

Petra1965
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

Habe 19,50 überwiesen und der Empfänger hat nur 18,66 erhalten.

Warum?

Login to Me Too

valevolution
Neues Community Mitglied

Hallo,

wir machen unser Geschäft aus der Schweiz heraus hauptsächlich in Euroländern und haben daher auch bei unserer Schweizer Bank ein Eurokonto. Logischerweise habe ich daher auch bei Paypal Euro als Hauptwährung definiert, hier also auch ein Eurokonto. Plan war, die Auszahlungen dann vom Paypal-Euro-Konto auf das Eurokonto bei unserer Bank ohne Umrechnungsverlust auszuzahlen, da auch ein Großteil unserer Kosten in Euro beglichen werden muss.

Nun habe ich aber festgestellt dass trotz Überweisung Euro zu Euro bei der Auszahlung an unser Bankkonto ein nicht unerheblicher Abzug stattfindet. Bei einem Test mit einem kleinen Betrag von 50 Euro, die von Paypal an unser Konto gesendet wurden, kamen 47,71 Euro an. Das sind fast 5% des Gesamtbetrags. Bei größeren Summen ist das auf Dauer untragbar. Habt ihr eine Lösung oder einen Hinweis auf einen Denkfehler oder was wir hier "falsch gemacht" haben? 

 

Vielen Dank für eure HIlfe!

 

 

Login to Me Too

orschiro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 🙂

 

Wenn eine Organisation aus den USA eine Zahlung an mich (Privatperson) sendet, wie sehen die Gebühren in den folgenden 2 Fällen aus:

 

a) Zahlung ist 250 EUR

b) Zahlung ist 250 USD

 

Sind die Gebühren genau gleich?

 

Danke euch!

Login to Me Too

Ma-Se
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem privat ein Tablet verkauft und leider ein Rechtschreibfehler bei meiner Email Adresse angegeben. Ich habe es aber gemerkt und den Käufer kontaktiert und dieser hat die Überweisung storniert und an meine richtige Email gesendet. Der Betrag jedoch war nicht der vereinbarte sondern genau 2,09 € zu wenig. Meine Frage ist also, nimmt Paypal Gebühren in dem Fall? Es wurde kein Fall eröffnet. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Login to Me Too

LiaZ-HH
Neues Community Mitglied
Warum kommt beim Verkäufer ein anderer Betrag an als der, den ich gesendet habe?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.