Gebühren

becher0070
Neues Community Mitglied

ich finde es unverschämt und gemein bei einen Artikelwert von 3,30 € eine Provision Gebühr von 41 cent abzukassieren . für mich ist Paypal reiner Wucher und Abzocke 

Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

Ecki1
Neues Community Mitglied

Hallo eine frage wieviel fallen an gebühren für den verkeufer an wenn ich ihm als keufer das geld überweisse

Login to Me Too

MartinSchütze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hammerhart!

Für 2,00 EUR Umsatz, 0,40 EUR Gebühr!

Ich glaub, ich biete kein Pay Pal mehr an!

Das letzte Hemd wird einem hier genommen! Warum werden nur denen, die eh schon nix haben, auch noch von dem migrieren Umsatz, die letzten Cents rausgeholt!

Willkommen im Kapitalismus!

 

Beste Grüße

Login to Me Too

Dagi68
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab über ebay, den richtigen Betrag per Paypal bezahlt,

jedoch aber der Empfänger hat einen anderen Betrag erhalten.

 

Login to Me Too

saida-uschi
Neues Community Mitglied

Ich lebe in Österreich und möchte meiner Tochter 500 € nach Los Angeles schicken. Welche Kosten fallen für mich an?

bitte um Info.

Login to Me Too

Bettyboopskonto
Neues Community Mitglied
Ich habe einen Artikel über Kleinanzeigen gekauft. Als Bezahlungsmethode wurde sich auf Paypal geeinigt. Es wurde durch mich gefragt ob es Paypal gibt, u ich erhielt dann die Email. Mehr wurde über die gewählte Behandlungsmethoden ect nicht verhandelt. Da ich im Internet sehr vorsichtig bin, habe ich per Waren / Dienstleistungen bezahlt. Stunden später meldete sich die Verkäuferin verärgert, da sie die berechneten Verkäufer Gebühren bei paypal nicht verstanden hat und unterstellte mir zu wenig bezahlt zu haben. Ich habe auf den warenkauf, Käuferschutz u die Paypal Regelungen hingewiesen. Jedoch trat die Verkäuferin einseitig vom Vertrag zurück und wollte an jemand anderen lieber verkaufen der ohne Gebühren bezahlt. Die sandte dann die Gutschrift jedoch OHNE die Verkäufer Gebühr zurück. Somit hat KEINE vollständige und korrekte Rückerstattung stattgefunden. Ich habe nun die Gebühr als Minus. Ich habe die Verkäuferin darauf hingewiesen mir die komplette Summe zurück zu überweisen, darauf wurde mir mitgeteilt es wäre nicht Ihr Problem. Offensichtlich hat sie Paypal nicht verstanden. Ich habe mehrfach versucht eine Klärung zu erreichen, aber bei dieser Verkäuferin ist das vergebens. Meine Frage ist nun, trägt auch ein privater Verkäufer die PayPal Gebühr selbst? Oder gibt es irgendwelche Regelungen das ich diese Gebühren auf den Kaufpreis u das Porto erst drauf schlagen "muss". In einigen Foren wird dies nämlich empfohlen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dies verpflichtend ist. Die Frage ist auch, wie komm ich an das restliche Geld, wenn die Dame sich weiter tot stellt?
Login to Me Too

Østcøde
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey... Schau mal bitte in Deinen Aktivitäten ob dies auch als "Rückerstattung" verbucht wurde... 😉
Login to Me Too

zonda88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also ich verstehe die Angabe der Gebühren in den AGBs nicht.

 

Ich habe eine private Zahlung von 1$ nach Dänemark geschickt und dafür wurde mir eine Gebühr von 1$ berechnet.

 

Laut AGB steht aber unter Empfänger Nordeuropa, also Dänemark, Festgebühr von 1,99€.

 

Wie kommt das zustande? 

 

 

Login to Me Too

Østcøde
Beitragsleistender
Beitragsleistender
In dem Fall wird es die reguläre Wechselgebühr sein, da du ja vermutlich den €uro als Währung nutzt & USD wunschgemäß gesendet wurden... Die Wechselgebühr zum aktl. Tageskurs wird vorher angezeigt bevor man auf "lets go" klickt... 😉
Login to Me Too

stsun
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

 

icth habe eine Ware mit Käuferschutz bezahlt. Der Verkäufer schrieb mich an, dass nicht die vereinbarte und von mir bezahlte Summe bei ihm eingegangen sei und ein bestimmter Betrag fehle. Also 80€ sollten bezahlt werden, 80€ per PayPal angewiesen, Verkäufer hat aber 74€ bekommen. Wieso??

Bevor ich die weiteren 6€ überweise, würde ich gerne den Grund hierzu erfahren. Danke vorab und LG aus der Hauptstadt

Login to Me Too

um-mich
Neues Community Mitglied

Hallo, gerade bekam ich privat 15 Euro überwiesen. Erstmalig wurden davon 0.72 Euro Gebühren einbehalten, obwohl ich Paypal rein privat nutze. Der Zahlungsabsender hat von einer gmx Adresse gesendet und wohnt ebenfalls in Deutschland. Wer weiß warum hier Gebühren vereinnahmt wurden?

Vielen Dank!

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.