Gebühren

jschnur
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe nach einer Ebay-Auktion eine paypal-Zahlung über 823,50 € erhalten und es wurden mir 48,03 € Gebühren abgezogen, die ich anhand der paypal-Gebührentabelle nicht nachvollziehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen Vielen Dank und Grüße!!!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Gebühr ist abhängig vom Land des Absenderkontos, siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

 

Wenn die Zahlung aus Latein Amerika, den APAC-Ländern oder der Gruppe der "sonstigen Länder" stammt, dann kommt zu den 2,49% Provision noch 3,3% Grenzüberschreitungsgebühr hinzu, macht insgesamt  5,79%. Zusammen mit einer fixen Gebühr von 0,35€ käme das rechnerisch genau auf den von Dir genannten Betrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Gebühr ist abhängig vom Land des Absenderkontos, siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

 

Wenn die Zahlung aus Latein Amerika, den APAC-Ländern oder der Gruppe der "sonstigen Länder" stammt, dann kommt zu den 2,49% Provision noch 3,3% Grenzüberschreitungsgebühr hinzu, macht insgesamt  5,79%. Zusammen mit einer fixen Gebühr von 0,35€ käme das rechnerisch genau auf den von Dir genannten Betrag.

Login to Me Too

Lozi-de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo jschnur, diese Erfahrung durfte ich auch machen. Alle Bekannten, die ich habe, die zahlen "angeblich" keine Gebühren. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Habe mein PayPal Konto noch nicht so lang und bin aus alles Wolken gefallen, dass ich erst bei Ebay 10 % VK-Provision berappen darf und bei einer PayPal Zahlung ich hier ein weiteres Mal zur Kasse gebeten werde und zwar deftig! Bei läppischen Beträgen sahnt PayPal so richtig ab wie folgt: 3,90 (0,45 EUR Gebühr) 4,85 (0,47 EUR Gebühr) 6,85 (0,52 EUR Gebühr) zu den Ebay-Provisionen dazu. Da frag ich mich, ob die den Schuss noch gehört haben? Das waren meine drei ersten und auch letzten Aktivitäten auf PayPal. Ich melde mein Konto ab sofort wieder ab. Ich unterstütze solch ein Abzockverfahren bzw. moderne Wegelagerei nicht!!!!!

Ich zahle für mein Online-Konto bei der Bank monatlich 4 EUR, da ist alles drin. Ebay führt derzeit für Privatverkäufer ein ähnliches Abzockverfahren ein, auch dort werde ich nicht mehr verkaufen. Ebay nimmt den Privatverkäufern alles aus der Hand, keine direkten Zahlungen zwischen VK und Käufer mehr möglich und saftige obendrauf Gebühren gibt es auch. Manche bekommen den Hals nicht voll genug. In diesem Sinne, dann weiterhin viel Spaß hier mit PayPal.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.